Beiträge von Forminger

    Wie lange haben wir gewartet.


    Das US Unternehmen FX Bricks Inc. will kommenden Monat 9V Tracks in ihren Online-Shop verkaufen. Ja ihr habt richtig gelesen. Man kann jetzt neue 9V Gleise kaufen. Und auch in unterschiedlichen Radien. Geplant sind neue Motoren und auch Weichen in unterschiedlichen Radien. Weiter findet man auch Licht,- und Soundsysteme, sowie Steuerelemente. Schauen wir einfach mal über den großen Teich und lassen uns Überraschen wie sich das Unternehmen entwickelt. Hier der Link zur Internetseite: https://www.fxbricks.com/


    BoxesJan2021.jpg

    Bildquelle: https://www.fxbricks.com/fxblog/



    Hier geht es zum Video


    Viel Spaß beim anschauen. Besucht gerne auch meinem Blog.

    Huhu,


    ja da hat jeder so sein System. Bei vielen günstigen Angeboten von Sortimentskästen, hat man oft das Problem diese danach nie wieder zu bekommen, oder nur nach langem suchen. Ich persönlich habe jetzt mit Euronormbehältern angefangen.


    Vorteile:

    - Formstabil

    - Standartmaße (Stapelbar)

    - Verschließbare Deckel

    - Viel Fläche zum Bekleben/Beschriften

    - Auch perfekt als Transportkiste (Messen, etc)


    Nachteile:

    - im Verhältnis teurer

    - Keine große Farbauswahl


    Besonderheiten:

    - Es gibt Rollwagen dafür

    - Durch Standartformat passen 4 große Kisten auf eine Europalette


    Hier ein Beispielbild:



    Bildquelle: Hoffmann-Group.com (Industriebedarf)


    Kisten bekommt man aber auch in jeden gut sortierten Baumarkt oder Großhändler des Vertrauens.

    Die Kiste auf dem Bild hat die Abmaße 300mm x 200mm und 120mm höhe. Man bekommt unterschiedliche Griffformen und passende Deckel mit einfachen Kunstoffverschlüssen. Die Kiste selbst kostet bei meinem Händler 9,85 ohne MwSt. laut Liste. Man findet sicher auch günstigere im Netz.


    Viel Spaß beim sortieren.


    PS: Mitschaumstoffmatten, einem scharfen Messer und gutem Kleber, kann man sich mit den Kisten zusammen super Transportkisten für spezielle Moc´s bauen. ;)

    Tja dann fange ich mal an. Die zu bauenden Sets stapeln sich immer höher und ich bestelle neue...seufz.


    Aber da konnte ich nicht wiederstehen.


    Also erstmal bei den Brickheadz zugeschlagen.


    - Deutscher Schäferhund 40440

    - Pandas fürs chinesiches Neujahrfest 40466

    - Kurzhaarkatzen 40441

    - Glückskatze 40436






    Bildquelle: Lego.com (Bildausschnitt aus dem Shop)



    Dann was von Star Wars dazu (Wollte die 85 Euro voll machen um den Oldtimer zu bekommen)


    - Armored Assault Tank (AAT) 75283


    Und konnte gleich noch die VIP Punkte einlösen und habe somit noch 25 Euro gespart.

    Nächste Bestellung werden dann wieder einzelsteine, damit ich mit meinem Projekt weiter komme.


    Euch allen ein frohes neues Jahr und bleibt Gesund.

    Hey SoldierABB, ein cooles Moc. Mit welchen Programm hast du das entworfen? Und von einer Vorlage oder eigenes Design. Freue mich schon auf erste Bilder mit realen Steinen.

    Spinne ich oder sind das Marmorierte Steine an der Hauswand???

    Hallo zusammen,


    heute ein Review zur Lego City Feuerwehr-Einsatzleitung.


    Das Fahrzeug ist 6 Noppen breit und vom Stil her nach einem amerikanischen Vorbild konstruiert.


    Tolles Set mit ein paar netten kleinen Spielereien.

    Aber kommen wir erstmal zum schönsten Teil. Das Aufbauen.

    Die 201 Teile sind leider viel zu schnell verbaut. Aber das Fahrzeug bieten einiges an Fächern und ist optisch wirklich sehr ansprechend.


    Beginnen wir mit dem Fahrgestell. Wie man es fast immer von Lego kennt, stabil und etwas farbenfroh.

    Beim 2ten Bild sieht man schon die "Gerätefächer" wo man viel Werkzeug verstauen kann.



    Über dem Lankrad sieht man angedeutet ein Tacho und daneben einen Monitor damit der Einsatzleiter immer weiß was los ist.



    Bei den Schriftzügen und am Nummernschild hat man seine wahre Freunde, wenn man diese Aufklebt. Aber auch das schafft man auch.

    Hinten im Auto ist zusätzlich eine "Tragkraftspritze" untergebracht. Die sitzt da auch gut drin, so das selbst bei einer wilden Geländefahrt, alles an seinem Platz bleibt.

    An der Pumpe eine ein Stad-Shooter an einer ausziehbaren Schnur angebracht, womit man das Feuer aus-"schießen" kann.

    Das Objekt zum Löschen wurde von Lego gleich mitgeliefert. Ein Stromkasten. Der passt auch super in jede Stadt als Deko.



    Die 20 Euro sind wirklich gut angelegt. Die 2 Figuren und das Fahrzeug mit dem Sicherungskasten und der Pumpe finde ich wirklich Stimmig. Durch die Leiter oben auf dem Fahrzeug kann selbst der Einsatzleiter mit seinem Begleiter ein kleines Feuer bekämpfen oder eine Katze vom Baum retten. Bisschen Werkzeug und 2 kl. Pylonen sind auch dabei. Auch kann man beide Figuren mit etwas Fummeln ins Fahrzeug setzen.




    Und jetzt noch das Gesamtset mi Figuren in Groß




    Ich hoffe sehr das euch das kleine aber feine Review gefallen hat. Gerne könnt ihr euch noch das Video zum Review auf meinem Kanal anschauen.


    Hier geht es zum Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    möchte euch heute mal den "UCS" Yoda vorstellen.


    Einer sagt ist kein UCS. Andere sagen es. Auf jeden Fall ist ein Aufsteller dabei der fast genau so aussieht wie die bei den UCS Modellen.


    Was kann man über den Yoda sagen.

    Bei 1771 Teilen hat man viel zu bauen. Auch wenn das vielschichtige bauen mit einer gleichen Farbe wie TAN auf die Augen gehen kann.

    Die Figur ist bis spitze Laserschwert, 41 cm groß. Man kann den Kopf etwas drehen und mit den Augen auch etwas Stimmung ins Modell bringen. Böse gucken, sogar lächeln bekommt man hin. Auch 1-seitige Lähmung funktioniert. Die Figur ist innen hol, aber trotzdem sehr Robust.

    Kauf Empfehlung "JA", weil die Figur doch schon ein Hingucker ist wenn man die schön auf oder in einer Vitrine positioniert. Füße und Finger an den Händen finde ich gut gelungen und auch beweglich.

    Laserschwert ist mit verbaut, daher kann da auch nichts runterfallen. Lasst euch nur zeit beim bau des Laserschwertes, den wenn die lange Technikstange sich verbiegt, wird das Laserschwert krum :)


    Hier noch ein paar Bilder und ganz unten das Video.


        


        


          


        




    Und hier das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe es hat euch gefallen.


    Forminger / Stephan von Steinewuchs

    Oha, tja ich habe mal so richtig zugeschlagen.....plus Geschenke:


    Hier erstmal das Foto:



    Also folgende Sets:


    10252 CReator Käfer groß

    75248 2x Star Wars A-Wing

    42093 Technik Chevrolet

    60215 City Feuerwache

    76897 Audi

    40379 BH Bär

    21159 Minecraft Plünderer Aussenposten

    40252 Creator Käfer klein

    60249 Kehrmaschine

    40279 BH KyloRan und Trooper

    40270 BH Biene

    75275 Star Wars UCS A-Winf Starfighter


    und wenn jemand möchte, könnt ihr euch das Haul Video dazu anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toll gemacht.


    Jetzt muss ich meine auch wieder Aufbauen. Putzen sowieso. Aber da hast du dir wirklich viel Mühe gegeben und dann 100% Reaktiviert. Eines der schönsten Sets.

    Immer noch Schade das Lego in dem Bereich nichts mehr macht.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich natürlich auch mal an Cobi versucht und mir den Shermann Panzer von Cobi gekauft.

    Der erste Eindruck zählt ja bekannter weise.


    Top verpackung mit einem schönen klaren Druck, fester Karton und alle wichtigen Info sind gut zu erkennen.



    Aber nun zu den Inhalt, was viel wichtiger ist.

    Eine vernünftige Bauanleitung und 2 Tüten mit den einzelteilen. Also 2 Bauabschnitte.

    Da ist leider wieder zu sagen das dort nicht an Plastikmüll gesparrt wirde sondern verpackt wird was das Zeug hält.

    Bauanleitung ist Übersichtlich und nur zu bauende Teile sind in Farbe, der Rest ist ausgegraut.
       


    Und schon geht das Bauspaß los. Die 480 Seiten klingen wenig, aber der Spaß beim bauen hält lange an, durch die einzelnen Bauabschnitte.

    Die Teile passen sehr gut zusammen und haben eine sehr gute Klemmkraft. Cobi bedient auch viele Teile und Noppenmaße die für alte Hasen vom dänischen Anbieter erstmal eine große umgewöhnung wird. 2x5, 3x3 2x7 Platten und so weiter. Da muss man öfters auch 2-3 mal in der Anleitung nachzählen. Aber das trübt den Bauspaß auf keinen Fall.


       


    Das Modell ist "Massiv" gebaut. Wenn man den Panzer wirft dann bricht höchstens was ab, aber auseinanderfallen ist da nicht drin. Ausser an ein paar Stellen wirkt es etwas wackelig, was sich im Nachgang aber wieder festigt mit weiteren Bauabschnitten. Auch das der Panzer eine ungrade Noppenbreite hat kann für Verwirrung führen. Also aufpassen beim bauen....Spreche das aus Erfahrung. Hihi


       


    Man baut erst den Rumpf vom Panzer. Danach das Heck vom Panzer und zum schluß den Turm. Was wirklich echt nervig ist sind die Ketten.

    Erstmal sehr klein, was aber zum Panzer passt aber fummelig in der Montage. Es sind auch mehrer Klieder für die Kette über, das man diese wenn gewünscht auch etwas lockerer einbauen kann.

    Da gibt es auch einen kleines Manko. Auf glatten Untergrunde dreht sich die Kette nicht mit. Auf Stoff oder Teppich geht es viel besser.


       


    Und es gibt für alle die Aufkleber hassen gute Nachrichten. Bei dem Set sind alles bedruckte Teile. Soger zum Teil richtig angedeutete Nieten zu sehen. Genial.



    Mein Fazit zu diesem Set. KAUFEN

    Ein sehr bekanntes Panzermodell aus dem WW2 was gut Designt wurde und viel Bauspaß mit sich bringt. Die Figuren sind sehr gewöhnungsbedürftig aber sind okay. Haben ein ganz kleines bissel von den Friendsfiguren. Aber wer die nicht mag, einfach selbst welche Mocen oder kaufen.


    Anbei hie rnoch mein Review Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Legosteine im Abo.

    Die Firma die das ermöglicht heißt "Brickzbox"

    Ihr habt die möglichkeit für 1, 3 oder 6 Monate das Abo zu bestellen. Leider kostet auch das 6 Monats Abo 25,99 im Monat. Also keine Vergünstigung.

    Zusätzlich gibt es eine zeit lang eine "Mysterybox" die nach 2-3 Tagen geliefert wurde. Bei den Abos bekommt ihr immer am Monats Anfang die Box.

    So nun hat man bezahlt, bekommt seine Benachrichtigung und ist wieder etwas Taschengeld los.

    Endlich ist Monats Anfang und der Postbote klingelt. Dann bekommt man seine Brickzbox



    Und jetzt wollen wir uns damit beschäftigen was da so alles drin ist. Quasi ein XL Überraschungsei mit Legos.


    Brickzbox garantiert 100% Original Legosteine.

    200-300 Teile (Jeder Farbe und Form)

    Diverse Accessoires und mind. 1 Figur.


    Dazu muss man erwähnen das in der Brickzbox was anderes drin ist. Keine Box gleicht der anderen.


    Was habe ich im Detail in der Box gehabt.

    Gut finde ich das Verpackungsmaterialien genutzt wurden die Umweltfreundlich sind.



    In meinem Fall sind 1 Figue Lose und ein Polybag (Supermann) enthalten. Dazu habe ich noch das Einhorn von LegoMovie 2 dabei gehabt.



    Sehr Überrascht war ich bei den Accessoires. Da dort auch ein Dudelsach mit bei war. Sowie ein StarWars Blaster. Aber seht selbst



    Jetzt kommen wir zu den Legoteilen. Aufgeteilt in zwei kleine Tüten. Die kleinen Teile in eine Tüte und Platten und große Sachen in die andnere.

    Alle Teile von Lego und Neuwertig. Also keine vergilbten Steine, keine Kratzer oder verbogene Ecken. Die Steine glänzen gradezu und das finde ich sehr gut. Auch die Auswahl der Steine wirkt nicht wie Stumpf abgefüllt. Da hat man sich wirklich gedanken gemacht. Wenn Reifen dann auch 4 Stück plus Achse. Oder das bei manchen Teilen mehrer dabei sind. Das ist wirklich Positiv zu bewerten. Aber hier die Bilder von den Teilen. Habe ich extra mal etwas Sortiert.



    Die Steineauswahl nicht in meinem Fall recht gut. Alles dabei Bricks, Sonderelemente, Transparent oder SNOT-Steine. Das finde ich gut. Auch die Qualität der Steine ist wirklich Gut. Ich würde sagen sogar Neuwertig. Auch das einiges an sonderfarben dabei ist muss man mal erwähnen. Auch wenn der eine oder andere wohl nichts mit Rosa oder Lila anfangen kann.

    Was ich Schade finde das bei dem 3 und 6 Monats Abo keine Vergündtigungen gibt. Den der Pries von 25,99 € pro Monat ist für die Auswahl nicht Günstig. Da man auch nie weiß was man effektiv bekommt. Da sind die Brickzboxen eher etwas als Geschenk. Geburtstag oder so wenn man jemanden hat der Viel mit LÖego macht.


    Für Builder die benötigte Teile suchen und kaufen ist Brickzbox nichts. Aber die Idee finde ich wirklich Interessant. Auch die Qualität ist Gut und bei Fragen über den Kontakt von Brickzbox bekommt man schnell und freundliche Unterstützung.

    Da muss jeder für sich Entscheiden ob sich das Lohnt oder nicht. Sicherlich kann man den Eiswagen 60253 für 19,99 mit 200 Teilen und 2 Figuren mal gegenüberstellen. Aber bei Brickzbox geht es mehr um die Überraschung. Auf jeden Fall eine tolle Geschenkidee.


    Gerne könnt ich euch auch mal Video dazu anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So meine werten Steinchensortieren, Mocbauer und Vitrinendekoratöre....morgen gibt es zu Brickzbox das Video. Was ist drin, was kostet etc. Morgen 17 Uhr geht das Video Online. Werde das dann hier auch Posten. Und auch da sganze bissel Schriftlich erklären mit paar Bildern.