Legosteine im Abo.
Die Firma die das ermöglicht heißt "Brickzbox"
Ihr habt die möglichkeit für 1, 3 oder 6 Monate das Abo zu bestellen. Leider kostet auch das 6 Monats Abo 25,99 im Monat. Also keine Vergünstigung.
Zusätzlich gibt es eine zeit lang eine "Mysterybox" die nach 2-3 Tagen geliefert wurde. Bei den Abos bekommt ihr immer am Monats Anfang die Box.
So nun hat man bezahlt, bekommt seine Benachrichtigung und ist wieder etwas Taschengeld los.
Endlich ist Monats Anfang und der Postbote klingelt. Dann bekommt man seine Brickzbox

Und jetzt wollen wir uns damit beschäftigen was da so alles drin ist. Quasi ein XL Überraschungsei mit Legos.
Brickzbox garantiert 100% Original Legosteine.
200-300 Teile (Jeder Farbe und Form)
Diverse Accessoires und mind. 1 Figur.
Dazu muss man erwähnen das in der Brickzbox was anderes drin ist. Keine Box gleicht der anderen.
Was habe ich im Detail in der Box gehabt.
Gut finde ich das Verpackungsmaterialien genutzt wurden die Umweltfreundlich sind.

In meinem Fall sind 1 Figue Lose und ein Polybag (Supermann) enthalten. Dazu habe ich noch das Einhorn von LegoMovie 2 dabei gehabt.

Sehr Überrascht war ich bei den Accessoires. Da dort auch ein Dudelsach mit bei war. Sowie ein StarWars Blaster. Aber seht selbst

Jetzt kommen wir zu den Legoteilen. Aufgeteilt in zwei kleine Tüten. Die kleinen Teile in eine Tüte und Platten und große Sachen in die andnere.
Alle Teile von Lego und Neuwertig. Also keine vergilbten Steine, keine Kratzer oder verbogene Ecken. Die Steine glänzen gradezu und das finde ich sehr gut. Auch die Auswahl der Steine wirkt nicht wie Stumpf abgefüllt. Da hat man sich wirklich gedanken gemacht. Wenn Reifen dann auch 4 Stück plus Achse. Oder das bei manchen Teilen mehrer dabei sind. Das ist wirklich Positiv zu bewerten. Aber hier die Bilder von den Teilen. Habe ich extra mal etwas Sortiert.

Die Steineauswahl nicht in meinem Fall recht gut. Alles dabei Bricks, Sonderelemente, Transparent oder SNOT-Steine. Das finde ich gut. Auch die Qualität der Steine ist wirklich Gut. Ich würde sagen sogar Neuwertig. Auch das einiges an sonderfarben dabei ist muss man mal erwähnen. Auch wenn der eine oder andere wohl nichts mit Rosa oder Lila anfangen kann.
Was ich Schade finde das bei dem 3 und 6 Monats Abo keine Vergündtigungen gibt. Den der Pries von 25,99 € pro Monat ist für die Auswahl nicht Günstig. Da man auch nie weiß was man effektiv bekommt. Da sind die Brickzboxen eher etwas als Geschenk. Geburtstag oder so wenn man jemanden hat der Viel mit LÖego macht.
Für Builder die benötigte Teile suchen und kaufen ist Brickzbox nichts. Aber die Idee finde ich wirklich Interessant. Auch die Qualität ist Gut und bei Fragen über den Kontakt von Brickzbox bekommt man schnell und freundliche Unterstützung.
Da muss jeder für sich Entscheiden ob sich das Lohnt oder nicht. Sicherlich kann man den Eiswagen 60253 für 19,99 mit 200 Teilen und 2 Figuren mal gegenüberstellen. Aber bei Brickzbox geht es mehr um die Überraschung. Auf jeden Fall eine tolle Geschenkidee.
Gerne könnt ich euch auch mal Video dazu anschauen.