Beiträge von KaraBenNemsi

    Die runde Turmform beim M4 finde ich auch gelungen. Der M4E3A8 "Easy Eight" hatte nicht mehr diesen runden Turm. Der war wesentlich flacher gehalten.

    Das Platzproblem hat bestimmt fast jeder ^^ Deswegen finde ich die "Kleinen" im Maßstab 1:48 auch so praktisch. Die kriege ich noch immer irgendwo hingestellt. Bei den großen Sets und insbesondere bei den Flugzeugen wird es schon problematischer. Dann muss man immer entscheiden, welche Sets zurück in die Kiste wandern.

    Moin,

    habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Vergleichsbilder vom M4 Sherman und vom hier vorgestellten M4A3E8 geschossen.


      


      


    Die Unterschiede sind durchaus ersichtlich, wenn auch überschaubar. Der M4E3A8 ist die letzte Version der M4E3 Variante aus dem Jahre 1944. Die beiden Sets stellen quasi die Entwicklung des M4 über die Kriegsjahre dar.

    Von unten betrachtet, kann man die Sets nicht wirklich auseinanderhalten ^^, wobei Cobi beim M4 Sherman alles in grün hält und der M4E3A8 auch ein paar schwarze Bricks (Farbseuche *l2*) verbaut hat.

    KaraBenNemsi guck an...ich sollte das nächste mal etwas genauer hingucken🤦🏻‍♂️😂

    Muss ich die denn jetzt auch noch haben🤔😫

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es sind zwar die gleichen Panzer, aber sie haben leichte Unterschiede :D

    Danke für das Review Upgrade :thumbup: Kann dir in allen Punkten zustimmen. Hatte auch ein Review geplant, aber ich komme momentan zu nichts. Mittlerweile gibt es ja noch den PZ III in einer neuen Version sowie den Churchill. Beide werde ich mir die Tage noch zulegen. Mir gefallen die kleinen Panzer recht gut und manche bringen interessante und brauchbare Steine mit sich. Und beim Preis gibt es immer attraktive Angebote. Auf der Cobi Shopseite gucke ich eigentlich nur noch um mich über aktuelle Sets zu informieren,dass sind mittlerweile nicht nur die Versandkosten die einen da abschrecken.

    Die Enten/2CV werden gekauft, aber als Geschenk für den Vater. Der hat mich als ich sehr, sehr klein war in einer solchen Schüssel durch die Gegend gefahren :)


    Upgrade Danke für die Zusammenfassung! Auf die neuen Flieger als pad printed freue ich mich schon. Die Mosquito und Me262 sind zwar nur Neuauflagen, aber da habe ich es mir verkniffen die alten Varianten mit Stickern zu kaufen. Bei der BF110 ebenso, aber da gefällt mir die alte Version insbesondere bei den Motoren besser. Auf U-47 freue ich mich auch schon.


    Zu den Cobipreisen kann ich nur sagen, dass die UVP bzw die Preise im Cobishop von den normalen Händlern zum Teil deutlich unterboten werden. Andererseits fertigt Cobi komplett in der EU und die Qualität ist gleichauf mit Lego, also gibt es durchaus Gründe den "hohen" Preis zu rechtfertigen.


    Soll das wirklich das größte Cobi-Set aller Zeiten (bis jetzt) werden, oder bin ich da einem Streich auferlegen? Ich meine wegen der ganzen grünen Steine würde ich es mir evtl. schon kaufen ^^ Aber das Set als solches haut mich jetzt nicht um.


    Ich habe mir mal zwei der neuen Figuren-Sets von Cobi bestellt (2039 und 2050), um die neuen Beine zu sehen. Wobei interessanter Weise bei der 2039 die Luftwaffenfigur noch die alten Beine besitzt.

    Die neuen Figuren sind 3 mm größer (alt 41 mm hoch, neu 44 mm). Es wurden die Beine in ihren Abmessungen und Form verändert und sie besitzen nun abnehmbare Stiefel. Die Ausrichtung der Stiefel kann man allerdings nicht ändern, da diese durch eine Nut in ihrer Position fixiert werden.


    Sind denn für die Figuren mit den wechselbaren Stiefeln auch noch die alten, kürzeren Beine zusätzlich enthalten? Hab da so ne Aussage im Kopf, dass man da selbst entscheiden kann, wie man die Figuren haben will.

    Wow, was für ein tolles Set und danke für die Vorstellung :thumbup: Damals war ich noch definitiv zu klein für Lego. Bei mir ging es erst so '89 richtig los, aber diese, wie auch die anderen Monorails, habe ich immer lange in den Katalogen bewundert. Echt toll von deiner Mutter die ganzen Sets schön sorgsam aufzubewahren. Nichts weckt mehr alte Kindheitserinnerungen als Spielzeug aus Kindertagen.


    Zustand Zwei Habe mich selbst noch nie mit Legos Bestrebungen in dieser Hinsicht auseinandergesetzt, aber so abwegig finde ich den Gedanken per se nicht. Bevor so ein Blödblag stolpert und sich den Kopf verletzt und die Eltern Lego dafür beschuldigen, lieber solche Situationen gar nicht erst entstehen lassen. Wieso muss ich bei sowas immer direkt an die Vereinigten Staaten denken? :/

    Cobi schafft es echt, die meisten WTF-Momente zu erzeugen! Ein Hovercraft-Baumfäll-Fahrzeug ist schon irgendwie abgefahren, aber dann packen die da noch so ein komisches grünes Vieh in den Karton? Versteh einer diese Polen :D

    Es ist vlt nicht die längste Praline der Welt, dafür mit Sicherheit die härteste der Welt ^^

    So langsam haben wir hier eine Vielzahl echt kurioser Cobi-Sets zusammen.

    Danke für dein unterhaltsames Review :thumbup: Hat mir richtig gut gefallen und die Stimmung zum Feierabend nochmal ordentlich gesteigert *p1*

    Kommt das Teil in eine Vitrine? Ich frage mich gerade, wie Du das sonst auch nur einigermaßen staubfrei halten willst. Ist bei meinem MOC schon nicht ganz leicht, aber gerade bei den Trümmern in Deiner Ruine scheint mir das eine echte Herausforderung zu sein.

    Der Staub wird dem MOC noch das gewisse Etwas verleihen, denn kein kaputtes Haus ohne Staub und Dreck ^^ Aber ansonsten bin ich bei dir. Leider ist der Kampf gegen den Staub meistens wie ein erfolgloser Kampf gegen Windmühlen.

    Naja, ich empfinde das Moc eher als extrem stümperhaft, es hat auch keinerlei Ähnlichkeit oder Bezug auf das Vorbild.
    Oder wo siehst du das wichtigste Designelement, dass rot/weiße DIXI-Scheißhaus??? :D:D8o

    Da kann man nur spekulieren, warum das nicht umgesetzt wurde :/ Vlt weil es von der Umsetzung zu schwierig ist? Kann denn keiner mit einer plausiblen Verschwörungstheorie um die Ecke kommen???

    WOW! *d1* Echt toller MOC und nach realem Vorbild zu bauen ist immer eine extra Herausforderung. Ich finde, dass ist dir super gelungen. Habe mal das Original und dein MOC zusammengefügt, damit man das sofort auf einem Blick sieht :) Ich hoffe das ist in Ordnung? :saint:


    Endlich mal ein Set, wo glow-in-the-dark irgendwie Sinn macht ;) Danke für die Vorstellung :thumbup: Das ist so ein typisches 5€ Mitbringsel-Set oder auch ein kleiner Teilespender, je nachdem halt. Das Teil hat auch mal wieder so einen B-Moviecharme. Gibt es eigentlich schon so richtige Klemmbaustein-B-Movies? Da müsste man mal was machen und Cobi bietet sich dafür ja förmlich an ^^