Beiträge von KaraBenNemsi

    Wow! Super Review *d1* Sehr schön geschrieben und detailliert. War eine schöne Lektüre am frühen Sonntagabend. Kann dir bei allen Punkten hundertprozentig zustimmen.

    Dachte schon, ich hätte was verbotenes getan, da ich die Figuren in meinem Review vorgestellt hatte, aber dank Takeshi 's Info kann ich beruhigt schlafen 😅

    Wieder ein schön geschriebenes und informatives Review :thumbup: Das es sich um den Eiffelturm handelt und nicht um den Eifelturm, erkennt man sofort 😄 Mir persönlich ist die Bauart von Wange nicht filigran genug und wirkt etwas klobig. Aber dafür ist der Turm aus normalen Steinen gebaut. Ansonsten hätten bestimmt viel mehr Technic-Elemente eingesetzt werden müssen. Alles in allem finde ich das Set aber auch sehr gelungen.

    Soldiers Brickcamp Hier hat der @GhOsT51 seinen Haul ordnungsgemäß im Forum zur Registrierung angemeldet *a1*


    Ist das dieses STRR WNRS, von dem jeder spricht?

    Genau, besagtes STRR WNRS, wo die Rrbnllnn gegen die bösen Imprrlrlnn kämpfen, da diese alle Vokale geklaut haben, um die Galaxie in einem unverständlichen Kauderwelsch untergehen zu lassen ;)

    Moin,

    ich bin der KaraBenNemsi und ich bin klemmbausteinsüchtig. Das sagt auf jeden Fall der Soldiers Brickcamp und das nur, weil ich auf einem Bild mehr Sets von Cobi habe als er selbst :P Dabei bin ich total unschuldig. Das ist nicht meine Schuld, dass Cobi fast monatlich so viele interessante Sets herausbringt. Und dann gibt es ja noch Lego (Star Wars und Creator und und und...) und diverse andere Klemmbausteinhersteller, welche immer so interessante Sets im Angebot haben.

    Sollte ich mir selbst die Schuld an der Sucht geben? So einfach mache ich es mir nicht! Bis ich meine Sucht objektiv bewerten kann, muss ich wohl weitere Versuche (= Bestellungen) tätigen. Ergebnis offen.

    Schönes Review :thumbup: Muss sagen, dass mir die Darstellung des Gewandes bei der Lego-Version besser gefällt. Bei Wange wirkt das alles so unruhig. Hals und Kopf, wobei die Köpfe sehr identisch sind, gefallen mir bei Wange aber besser. Die Fackel könnte auch ein bisschen größer ausfallen. Ansonsten ein schönes Set mit hundertprozentigen Wiedererkennungswert. Preislich durchaus viel attraktiver als die Version von Lego. Bei Wange bleiben immer viele Steine übrig. Bei meinem Wangeset dachte ich schon, ich hätte irgendwas vergessen zu bauen, weil es so viele Steine waren ^^ Finde ich ganz gut, weil man meistens so schon erste Modifikationen am Set vornehmen kann, ohne weitere Steine zu benötigen.

    Wieder ein feines, umfangreiches und unterhaltsames Review :thumbup: Du schaffst es immer wieder mich für Themen (hier LKW) zu begeistern, auch wenn diese definitiv nicht zu meinem Interessengebiet gehören. Du steckst da immer eine Arbeit rein, das ist unglaublich und man kann das nie genug würdigen!

    Zum Set selbst, kann ich nur sagen, dass diese riesigen Aufkleber mich vor einen Kauf definitiv abschrecken würden. Da würde ich nicht glücklich mit werden, deswegen Respekt, dass du die Sticker angebracht hast und das es dir so gut gelungen ist!

    *scared**scared**scared**scared**scared* Oh da sind ein paar Schjätze dabei *smile9*

    Joar, aus meiner Cobianfangszeit, als kein Set vor mir sicher war *nerd* Da hatte ich dieses Gefühl, dass mir irgendwie viel entgangen wäre und ich musste mir ein Set nach dem anderen zulegen. Ich denke, du weißt wovon ich spreche :D

    OK, Soldiers Brickcamp sie sind raus: Neuer Spitzenreiter mit 40 Sets ist KaraBenNemsi^^

    Du hast gewonnen😂....39 Cobi Sets😲

    Ups...um 1 verzählt...wir caliban schrieb 40

    *hüstel* 43 *hüstel*, da stehen noch Sets in zweiter Reihe ;)

    Moin,

    allein die Abkürzungen HuB und HwM finde ich grandios und sollten sofort in unser foreninternes und nicht vorhandenes Abkürzungsverzeichnis aufgenommen werden :):thumbup:

    Btw, so eine Liste der gängigsten Abkürzungen, Begriffe, usw wäre echt ne gute Idee als Thread hier im Forum. Oder gibt's da schon was?


    Zum Thema HuB:

    In unserer kleinen Wohnung habe ich eher ein paar Stellen, wo ich ungebaute Bausätze untergebracht habe. Irgendwo in einem Schrank oder Regal oder in einer kleinen Aufbewahrungsmoglichkeit.



    Im Schrank komme ich an das kleine Creator Set nicht heran, da es von einem aggressiven Saurier verteidigt wird.



    Weitere Sets sind in einer Box gelandet und warten auf den Aufbau, bzw darauf das andere Sets zunächst im HwM landen und wieder Platz frei wird.


    Weiter HuB und HwM folgen, da ich diese über verschiedene Lokalitäten verteilt habe :S


    Noere Die Graf Zeppelin liegt auch noch auf meinem HuB :saint:


    Endlich mal wieder einen Flieger klemmen. Jetzt weiß ich auch endlich was dieses Chill bei Netflix sein soll.

    Was man leider schön sehen kann, sind die Farbunterschiede zwischen den Steinen und den bedruckten Teilen ?(

    Zum Panther habe ich mal ein Review verfasst:


    Würde mich dann interessieren, wie deine Eindrücke sind und ob sich da evtl irgendwas in der Zwischenzeit am Set geändert hat.

    Bei meinem IS2-M stinken die Weichplastikteile extrem stark, weswegen ich den Panzer erstmal weggepackt habe, bis ich einen Ort habe, wo das Teil in Ruhe ausdünsten kann. Da hat sich hoffentlich etwas in der Produktion gebessert und du bleibst davon verschont.