Beiträge von KaraBenNemsi

    Ich bin ja eigentlich auch eher ein Freund "traditioneller" Architektur. Aber manchmal, so wie hier, gefällt mir auch moderne Architektur, je nachdem, wie es gemacht ist. Und in diesem Set finde ich die Verbindung von moderner Architektur mit dem eher klassischen Baustil des Frisörsalons und der Tierarztpraxis wirklich gelungen (bis auf die oben erwähnte Sache mit dem Magentafarbton).

    Das ist halt auch wirklich ne persönliche Geschmackssache und Lego muss seinen Stil halt auch weiter entwickeln. Jeden Geschmack treffen ist halt unmöglich. Aber Geschmäcker können sich bekanntlich auch ändern und was man heute ablehnt, kann morgen schon interessant sein. Außerdem ist es immer ein Unterschied, ob man etwas nur auf Bildern oder live sehen kann.

    Danke für das Review :thumbup: Persönlich kann ich mich mit dem sehr modernen Stil der Gebäude nicht wirklich anfreunden. Das hat weniger mit den vielen Farben als mit der Formgebung zu tun. Auf mich wirkt das Ganze etwas zu wirr. Ich bevorzuge da einen eher geradlinigen und langweiligen Gebäudestil ^^ Die schon angesprochene Modularität der Gebäudeteile finde ich wiederum ganz gut gemacht. Für Fans der neuen Lego City ein schönes Set. Preislich naja...

    Grandzioch Ob ich noch weitere Panzer in 1:48 besitze bzw gemoct habe? ^^




    Ein paar hätte ich noch im Angebot *l3*

    Und aus dem KV-2 kann ich auch schnell einen KV-1 machen:



    Der KV-2 ist in World of Tanks einer meiner Lieblingspanzer und deswegen musste ich den kaufen bzw moccen :)


    Aber gegen die Schönheit eines Bob Semple Panzers kommt der KV-2 nicht an *l3* Wenn ich mal genug Zeit habe, werde ich mich mal an der Schönheit versuchen :D

    Vor Weihnachten den KV-2 von Cobi in 1:48 geklemmt. Da ich selbst im Sommer einen KV-2 gemoct habe, brauchte ich unbedingt den Vergleich mit Cobi.



    Die Variante von Cobi ist nicht schlecht und hat ein paar interessante Bautechniken sowie einige bedruckte Steine, welche gut brauchbar sind. Mit über 500 Steinen auch der "größte" Panzer von Cobi aus der Reihe. Dies macht sich negativ beim recht hohen Preis (ca. 28 €) bemerkbar. Die anderen Panzer aus der Reihe sind alle für unter 20 € erhältlich.


    Ich habe ihn mir direkt zweimal gekauft, um meine bisherige Variante entsprechend umzubauen. Das ist das Endergebnis:



    Den Turm habe ich äußerlich fast 1zu1 übernommen. Die Kanone habe ich abgeändert, sowie den inneren Aufbau angepasst. Die Wanne ist nun eine Kombination aus beiden Varianten. Die Höhe der vorderen Sehschlitze habe ich geändert, da diese bei Cobi zu niedrig liegen. Beim Fahrwerk habe ich die Abstände der Laufräder von Cobi übernommen, da diese eher dem Original entsprechen. Die weiteren Details von Cobi habe ich eingespart, da diese eh nicht so sichtbar sind.


    Hier noch ein paar Vergleichsbilder:




    Beim Heck hatte sich beim Cobi Panzer etwas gelöst, deswegen sieht es auf den Bildern so schräg aus 🙈

    Insbesondere der Schwerpunkt vom Turm hat mich beim Cobi Panzer gestört. Das habe ich bei meiner Variante verbessert.


    Abschließend noch einen Vergleich mit meinem ersten KV-2 Moc:



    Der Turm der ersten Version ist definitiv zu klein geraten. Ansonsten ist die neue Variante nur eine Noppen länger.

    Gerade eben den aktuellen SW Adventskalender auseinandergeklemmt. Die Figuren habe ich bereits wegsortiert. Viel an Steinen ist es nicht...



    Habe bereits ein, zwei Steine identifiziert, welche ich bisher noch nicht in meiner Sortierung habe. Dann heißt es wieder umsortieren und Platz für neues schaffen ^^

    Also, meine Weihnachtsdeko steht. 😄

    Schöne Deko :thumbup: Bei der Krippe musste ich zweimal hinsehen, dachte zuerst das wäre ein DAK MOC* *lgo* Dann habe ich erst gecheckt, dass da keine Panzer und Soldaten stehen, sondern Maria, Josef, der Knirps und die drei Heiligen aus dem Morgenland ^^


    *) DAK MOC = Deutsches Afrikakorps MOC, siehe zB hier oder hier oder hier

    Lange um mein erstes Book Nook herumgeschlichen, da ich neben viel Lego auch viele Bücher besitze, lag es natürlich nahe früher oder später mal ein Book Nook anzuschauen.


    Dank des großzügigen Rabatts beim Steinchenshop.de habe ich mir jetzt das mit dem mittelalterlichen Thema zugelegt. Wann es gebaut wird, weiß ich noch nicht, wahrscheinlich kommt es auf den Winterurlaubstapel, da ich doch noch einiges anderes zu tun habe.

    Was genau ist ein Book Nook? Ich habe noch nie davon gehört.