Beiträge von KaraBenNemsi

    Super Review *a1* Thematisch spricht mich das Set aktuell nicht an, trotzdem ist es für sich doch recht ansehnlich, aber nicht für die geforderte UVP. Bei dem Angebotspreis kann man aber wahrlich nichts falsch machen. Ich frag mich bei den hohen Rabatten immer, ob das Set bis dato immer ein Ladenhüter war.

    Das Set bietet auf jeden Fall viele nette Details und Spielmöglichkeiten. Sind die Lego Friends Sets eigentlich mit den Lego City Sets "kompatibel"? Kann man die Sets also mit den Sets von Lego City mischen und an den neuen Straßen anschließen?


    Heute Abend zusammen mit meiner Frau das 8in1 Schiff der Hurtigruten von Cobi geklemmt. Das Bauen war ganz entspannt einfach, aber die Vielzahl an Sticker war ein Graus 🙈 Ab da hat dann meine Frau zu 100 % übernommen. Hier und da mal nen Sticker kriege ich noch hin. Bei dem Schiff waren es aber gefühlt eine Million Sticker 🥴 Ich hätte das niemals so gut hinbekommen.

    8in1, weil man dem Schiff insgesamt 8 Namen geben kann. Wir haben uns für Vesteralen entschieden, da die nördlich der Lofoten gelegene Inselgruppe unglaublich schön ist und Erinnerungen an schöne Urlaubstage wach ruft.

    Für einige gehört das dazu und hat sogar etwas Meditatives. Ich kenne jemanden, der macht das sogar, wenn die Sets Bauabschnittunterteilung haben ;)

    Hauptsache, die- / derjenige hat Spaß dabei, richtig? *a1* *p1*

    Genau, richtig :thumbup: Ich gehöre zwar der Kategorie ungeduldiger Klemmer an ^^ Aber jeder hat halt so seine Marotten.

    Ich muss aber dazu sagen, dass das Hobbyzimmer derzeit ein Höchsthaltbarkeitdatum hat, da es in ein paar Jahren das 2. Kinderzimmer werden wird. Bis dahin muss ich hoffen, dass wir eine größere Wohnung oder Haus finden, sonst werde ich wohl irgendwo ein Hobbyzimmer mieten müssen oder bei meinen Eltern den Keller in Beschlag nehmen - wo sie doch gerade dort fleißig entrümpeln und sich die geplante Modelleisenbahnanlage meines Vaters erledigt hat (also die Anlage, nicht mein Vater). :)


    Ja, der Staub wird mit der Zeit ja richtig lästig und komplette Vitrinen sind ja auch ziemlich teuer, da ist die Schrankkombi schon ideal: Oben Hui, unten Pfui. ^^

    Ich hätte von Ikea ja gerne etwas in Richtung Galant oder Nordli genommen, da die Schubladen dort größer sind, aber die Preise waren es mir dann doch nicht wert. Da könnte ich mir die Lego-Burg ja gleich dreimal kaufen! ^^ Da ist der Alex schon etwas preiswerter. Und auf zwei Alex passt die Blaustein (ohne die letzte Erweiterung) super drauf.

    Die anderen Schubladensysteme wären mir auch zu teuer. Hui! Alex finde ich schon ganz ok. Werde mir noch die etwas breitere Variante auf Rollen holen. Die würde ganz gut unter meinen Schreibtisch passen. Ein 2*4 Kallax wäre auch nicht schlecht. Da muss ich aber mal wegen dem Platz schauen. Wobei so ein Hobbyraum darf durchaus etwas zugestellt aussehen ^^ Bei den Billy's habe ich ne Eckkombi in 40er Tiefe genommen. Da passt schon gut was rein. Unten Holztüren, dann ein offenes Fach und dann Vitrinentüren darüber. Das geht gut, wenn man mit den Aufsätzen auf 2,37m Höhe geht.

    Bin froh einen Raum ohne Schrägen nutzen zu können.

    So, Umbau abgeschlossen. Nun hat das Meiste endlich wieder einen ordentlichen Platz. Muss aber wohl nochmal zum Optimieren umräumen und die Kartons auf dem Schrank sollen eigentlich auch noch woanders hin. :)



    Was man natürlich jetzt nicht sieht, sind die ganzen Samla-Boxen im Keller. :S

    Für Billy Regale mit Türen habe ich mich auch entschieden. Mit so ner Glas-Holz-Kombi als Tür sieht das schon recht gut aus und schützt vor Staub. Die hohen Schubladensysteme finde ich auch klasse. Das Problem mit der Ordnung kenne ich 😅 Sobald ich meine Klemmbausteinhöhle eingerichtet habe, werde ich auch mal ein paar Bilder machen.

    Das hat eine kleine Historie.

    Letztes Jahr gab es das Set "Picknick im Park" dieses Set beinhaltete 3 Eichhörnchen was dadurch denn Spitznamen Eichhörnchen Battle Pack bekommen hat.

    Diese Jahr hat das Set "Quadtour zum Flußufer" denn Spitznahmen Otter Battel Pack bekommen weil 2 Otter dabei sind.


    Das mit denn Tier Battelpacks ist eine Spassige abwandlung von denn Star Wars Battelbacks.

    Danke für die Aufklärung ^^ Dann ist das Otter Battlepack mit nur zwei Tieren aber schon ziemlich mager für ein BP ausgefallen ;)

    Die Gouverneursinsel finde ich recht interessant, sowie auch die großen Segelschiffe. BB hat ja schon ein paar schöne Sets im Angebot. Landen trotzdem erstmal hinten auf meiner Wunschliste. Ich darf mich nicht für zu viele Themen interessieren, ansonsten wird es viel zu teuer ;)

    Das Set gefällt mir :thumbup: Das mit den unterschiedlichen Weißtönen ist mir auch schon bei manchen Sets aufgefallen. Muss sagen, dass es auf deinen Bildern krasser aussieht, als bspw. bei meinem Y-Wing.

    KaraBenNemsi

    Und 2 Schritte weiter passiert nochmal das gleiche. Die DBG 1x4 Plate ist schon da, kommt aber erst im nächsten Schritt.

    Da scheint beim Dänen auch niemand Korrektur zu lesen oder zu bauen oder es ist ihm egal.

    Stimmt, ist mir selbst nicht aufgefallen 🙈

    Das solche an sich kleinen Fehler keinem auffallen. Also das ist ja quasi nur der Vergleich von zwei Bildern. Lag bestimmt daran, dass alles so in grau ist und bei der Komplexität des Sets auch einfach zu schwer.

    Die 2*3 Plates in grau sind da, bevor sie verbaut werden. Das ist so dermaßen Inceptionlike und bestimmt Absicht ^^ Das passiert, wenn man alles in einer Farbe macht und die bei Lego vor lauter grau ihre Anleitung nicht mehr ordentlich zusammengestellt bekommen. Mit Einhornkotze wäre das bestimmt aufgefallen :saint: