Beiträge von Wanda Lismus

    Update


    ...weiße Streifen, auch quer über´s Heck

    ...weiße Felgen

    ...Doppelrohrauspuffanlage

    ...Anschlüsse für den Zusatzkühler

    ...schwarz/rote Streifen über das Heckblech nach unten

    ...Querverstrebung Überrollkäfig




    Hallo Wanda,


    Solch eine fahrerfigur mit den Gelenken an den Armen und an den Beinen schwirrt bei mir sch noch irgendwo rum der Rumpf ist schwarz an den rest kann ich mich nicht so recht erinnern vielleicht taucht er ja mal wieder auf und bekommt bei mir auch mal eine Rolle in einer fotosession mit einer umgebung in tan usw



    ...die Figur habe ich auf dem Flohmarkt gefunden

    ...die Motorhaube ist bei den leistungsgesteigerten NSU wegen der besseren Ansaugleistung und Wärmeabfuhr meist geöffnet

    ...Maßstab ist 1:18

    So Freunde des geklemmten historischen heißen Reifens


    -der Streitwagen für das Rundstreckenrennen "Kampf der Zwerge" ist fertig *lgo2*


    ...da ich selten nach Bauplan baue, (ist auch fast nicht machbar) wieder eine Improvisation meinerseits

    -keine Steine gekauft - alles aus dem Fundus - sollte erst schwarz werden, aber leider eine sehr undankbare Farbe


    ...der MOC ist vom Designer LINSE, Bauplan gibt´s bei rebrickable kostenlos

    ...aber nach Bauplan wie gesagt kaum baubar, z.B. der Motor soll zu Schluss eingebaut werden - nicht möglich, weil dann nicht mehr einzusetzen ist!


    -umgesetzt ist er wie die Bluebrix 1:18 Modelle, möglicherweise hat LINSE auch schon für Bluebrix Modelle designt, merkt man an der Bodengruppe und den Türverschlüssen, Dachaufbau mit A und C Säulen


    -ich finde auch, dass ihm die breiteren Räder besser stehen als wenn sie im Radhaus verschwinden würden - so kommt der Eindruck auf, er sei knüppelhart gefedert

    und du merkst beim Fahren jede Briefmarke auf der Straße, die dir sofort den Rücken und Wirbelsäule massiert ^^



    NSU Prinz TTS









    ...noch österliche Grüße


    Wanda

    ...finde ich nicht, da steckt kein bisschen BMW drin - nicht annähernd, weder vom 2002 - oder den 2000C

    Erinnert mich jetzt ein bißchen an die Diskussion über entliehenes Design in dem Film "Eins, Zwei, Drei" von 1961 *a1*

    ...ah, Du meinst wie man das amerikanische Kultgetränk hinter dem Eisernen Vorhang nachbasteln wollte *lgo*

    ...verschmolz mit der Autounion in Neckarsulm - heute Audi (oder wie sagt man - sie wurden geschluckt)

    So Freunde des geklemmten automobilen Klassikers,


    ...heute fordere ich mal wieder zum raten auf -- nicht schon wieder werdet ihr denken


    -es beginnt mit dem Motor der Taschenrakete BJ 1967 (genau wie meins *sehnix* )

    -kleine Facts-


    ...der Motor steckt im Heck einer blechernen Verpackung - zur besseren Hitzeabfuhr stellten die Besitzer dieser Wagen, die Motorhaube leicht auf - heute ein Markenzeichen und ein Muss in der Rennsportscene


    -die Firma gibt es heute so nicht mehr, verschmolz teilweise mit der Autounion in Neckarsulm) - die Autos aber schon noch (baute auch als erster Automobilhersteller einen Kreiskolbenmotor in ein Fahrzeug ein - aber mit mäßigem Erfolg)


    ...manche Motoren fanden auch in Mammuts ihren Platz - der Name für das Fahrzeug leitete sich davon ab, wie der König seinen Sohn offiziell nannte^^


    -Vierzylindermotor mit Solex Doppelvergaser und offenem Ansaug, in der zahmesten Version 82 PS, bei 700kg Fahrzeuggewicht-






    Grüße Wanda *lgo*

    -Update_


    ...habe den MK 1 zum historischen Bergrennwagen umgestrickt


    -die Motorhaube hat zur besseren Hitzeabführung des neuen 2000 ccm Aggregates die Entlüftungsschlitze nach weiter vorne bekommen :)

    -neben den Scheibenwischern auf der Fahreseite gab´s einen Notausschalter, der laut Reglement von aussen zugänglich sein muss

    -einen Ladeluftkühler wurde an der Front ergänzt

    .Edelstahl Auspuffanlage mit zwei Endrohren mittig *l3*






    ...und das mit dem Dach bekomme ich auch noch in den Griff - immer piano, piano

    Solltest du mal an einige weiße Cobi Youngtimer rankommen, würde ich an deiner Stelle mal probieren, ob mit deren Dachteilen das Gefährt aufgewertet werden kann. Damit müsste man es etwas dünner hinbekommen und hat trotzdem die Rundung. Wobei: Ich weiß jetzt gar nicht, ob es die auch in 6L gibt. :/

    ...das könnte passen, sollte ich den günstig bekommen


    So Freunde der geklemmten Stilikonen


    ...heute gibt´s mal wieder einen MOC eines klassischen Rallye Sportwagens


    -einen Ford 1600 MK 1- (bekannt als Hundeknochen wegen der Form des Kühlergrills)

    (ein gepimter MOC von Sp33d Ch4mp)


    -ein biederes Familienauto mutiert zum Feuerstuhl, dank seiner 115 PS bei nur 800kg Gewicht-

    -Ford setzte einen MK 1 1970 bei einer Rallye ein, die von London aus 16000 Meilen nach Mexico führte -

    -der MK 1 war so zuverlässig, dass Hanno Mikkola diese Monsterfahrt gewann-


    Modell 1972



    -Umsetzung








    ...passt gut zum Fulvia




    Grüße Wanda

    So Freunde der bunten Klemmbausteine,


    ...heute gibt´s mal was zum Thema

    -ein Kessel Buntes

    -Blindverkostung

    -Überraschung

    -Support your local Dealer


    ...als ich bei Munich Bricks etwas vorbestellt habe sind mir die Mystery Packs aufgefallen, da habe ich zum Spaß vier Stück zu je 4,99€ eingesackt

    -250 Gramm und bie zu 1200 Teile-


    ...bunt gemischt Tüten, mit "Alles und scharf", gut um den Steinevorrat aufzufüllen, Munich Bricks verspricht Gobricks Qualität


    ...sollten Teile enthalten sein, die überhaupt nicht in mein Portfolio passen werde ich sie hier gegen Portogebühr an jemanden abgeben, der sie vielleicht brauchen kann, Bilder würden dan Folgen :)


    -Auslieferungszustand-









    ...aber jetzt wird erstmal eine geraume Zeit ins Land gehen um ca. 1200 Teile zu sortieren


    Grüße Wanda