Beiträge von norg

    Was mich am meisten gestört hat, war die Tatsache, dass meine Hände bereits nach dem ersten Bauabschnitt aussahen, als ob ich gerade im Keller in meiner Schraubenkiste rumgewühlt hätte. Das es immer noch erforderlich ist die Steine von XB in die Waschmaschine zu stecken, bevor man sie verbaut, hätte ich nicht erwartet.

    Das kenn ich auch von JieStar Steinen. Da fragt man sich welche Schmiere oder welcher Sand da zum Einsatz kommt. Man will das Kindern dann z.B. eher nicht geben ohne es vorher zu waschen.
    Nebenbei was futtern beim Bau auch nicht.

    Servus,


    Ich bin hier dank der Empfehlung von Soldier gelandet :)


    Bin Mitte 30 und hab seit ein paar Jahren meine Dark Ages komplett verlassen. Ich komme aus dem südlichen Landkreis Augsburg und arbeite von zu Hause in der IT Sicherheit, daher fast immer online :)

    Als Kind hatte ich v.a. City, Züge, Piraten und Rittersets geliebt. Mittlerweile ist der Fokus auf City mit Modulars als auch Mittelalter gesetzt. Ich teste immernoch mehrere Alternativhersteller durch, lege aber auch da Wert auf hohe Qualität womit die meisten Sets von MouldKing oder Panlos sind und Einzelsteine von GoBricks. Lego zu guten Preisen kommt natürlich auch ins Haus. Aktuell wird ein kompletter Kellerraum genutzt um dort auf etwa 9qm eine Stadt aufzubauen, alles mit MILS und Modulars Maßstab. Burg Blaustein und Co. sind dann im Büro nebendran ausgestellt.

    Das Teilelager wächst auch ordentlich und die Kleinteilemagazine und Boxen stapeln sich. Sobald es fertig ist, gut sortiert und Label dran, werd ich sicher auch mal Bilder posten. Ebenso von der Stadt die noch im Aufbau ist.


    Freue mich natürlich auch, wenn noch weitere Klemmbausteinbegeisterte aus der Gegend sich hier finden!