Beiträge von svenyeng

    Hallo!


    Heute hatte ich mal wieder Wareneingang:



    Nun fehlen noch 2 Pakete.

    Hermes hat mich heute das 2. Mal vertröstet:

    "Hallo,wir schaffen es heute leider nicht. Deine Sendung wird voraussichtlich Montag zugestellt.

    Neuer Zustelltermin am Montag, 19.12.2022."


    Diese Mail hatte ich gestern schon, da ursprünglich gestern zugestellt werden sollte.

    Wenn ich kann, dann lasse ich ja nicht mit Hermes versenden, aber bei den 2 Paketen konnte ich es mir nicht aussuchen.

    Na ja, bin gespannt ob sie Montag dann zustellen.


    Gruß

    sven

    Hallo!

    Zitat

     svenyeng Klemmen die Steine so schwer oder für was braucht's den Hammer? :)

    Der Hammer ist hin und wieder mal sehr praktisch. Daher liegt der immer auf dem Bautisch.

    Ich hatte mir bei Bluebrixx das Werkzeugset gekauft. Lohnt sich wirklich.


    Gruß

    sven

    Hallo!


    Zitat

    Das einzige was ich bisher gekauft habe das als Konvolut durchgeht, sind die Mix Brix Beutel von Cobi und selbst das sind neue und keine gebrauchten Steine.


    Genau sowas meine ich. Da gibt immer wieder Angebote zu guten Preisen.


    Gruß

    sven

    Hallo!


    Also ich habe auch lieber Drucke.

    Aufkleber sehen nie gut aus. Vor allem ist es eine Unsitte von Lego, die teuren Modelle mit Aufklebern zu bringen.


    Wenn jemand selber konstruiert sollte er/sie keine Sets kaufen, sondern eher Konvolute usw.

    Man kann sich ja die Teile die bedrückt sind auch irgendwie unbedruckt beschaffen.


    Und hier im Forum wird's auch genug Leute geben die gerne tauschen. Würde ich auch sofort machen.

    Druck bevorzuge ich immer.


    Gruß

    sven

    Hallo!


    Der Aussenkarton war bei mir auch beschädigt als ich den Eiffelturm bekam.

    Hatte Lego auch mit DPD versendet. Da der Eiffelturm aber noch mal in eine, extra Pappkarton verpackt war, hatte der Karton vom Eiffelturm Gott sei Dank keinen Schaden.


    Den schwarzen Peter schiebe ich aber nicht DPD in die Schuhe, sondern Lego.

    Die müssen einfach besser verpacken und entsprechend stabile Kartons nehmen.


    Gruß

    sven

    Hallo!


    Vielleicht kommt bei mir ja auch mal irgendwann was eigenes. Man weiß es nicht.

    Momentan habe es mir halt schöne Modelle fürs Regal angetan.

    Das ist halt das, was bei ft eben nicht wirklich geht.


    Ich muss gestehen das ich bei ft auch Sammler bin/war.

    Habe da auch eine Menge Kästen die engeöffnet eingelagert sind.

    Aber bei ft gibts zu wenige richtige Sammler. Das wird kaum großen Wert bekommen.


    Gruß

    sven

    Hallo!

    Zitat

    Naja, für mich als "Neuling" in der Noppensteinwelt sind "ganze" Set´s nicht wichtig.

    Warum?


    Bei so wild gemischten Konvoluten geht man ja irgendwie auch ein gewisses Risiko ein.

    Was ich kürzlich mal gekauft hatte war ein gemischtes Technikpaket bunt bei einem Händler.

    Alles Neuware war das. Im Karton waren Tütchen aus verschiedenen Techniksets. Fand das recht gut um ein kleines Ersatzteil-Sortiment zu haben. Auch hatte ich mir schon diverse Teile bei Einzelteilhändlern gekauft, als mal was fehlte. Dann bestellt man ja meist gleich noch einiges mehr, damit es sich lohnt.

    Mein Favoritenhändler ist Die-Welt-der-Kleinen. Der ist superschnell und die Ware ist 1A.


    Ansonsten habe ich direkt mit Sets angefangen. Das machte für mich am meisten Sinn.

    Was soll ich den sonst mit nem wilden Haufen Steine bauen?

    Und ich kaufe ja die Sets grade wegen der tollen Modelle.


    Gruß

    sven

    Hallo!

    Sehr merkwürdige Aussage...Wer sowas von sich gibt scheint irgendwie nicht verstanden zu haben das man mit Klemmbausteinen nicht nur nach Anleitung bauen kann. ?( .

    Genau so ist es.


    In ft Kreisen ist es so, das fast alle Klemmbausteine. überhaupt nicht mögen, weil es viel zu viele verschiedene Steine und Farben gibt.

    Es gibt sogar einige die heftigst geschimpft haben als ft mal paar Designteile brachte.

    Design interessiert in ft Kreise nur sehr am Rande. Man setzt dort auf Funktion.

    Übrigens auch ein Grund für Klemmbausteine bei mir. Ich mag schöne Modelle, die ich ins Regal stellen kann.

    Mit ft ist das alles sehr sehr schwierig bis gar nicht möglich.


    Gruß

    sven

    Hallo!

    Zitat

    Ich muss aber auch sagen das es nicht sein kann das wie  caliban schreibt man teilweise mehrere seiten vorschauen muss um selber sich lösungen für die Baureihenfolge fehler einfallen zu lassen.

    Ich kenne sowas ja zu gut von fischertechnik. Aber die Leute der Community finden das gut.

    Sie wollen tüfteln. Klemmbausteine nennen sie ein großes 3D Puzzle. Und sie sagen das Klemmbausteine zu langweilig sind und keine Herausforderung sind.


    Die sonst eigentlich sehr guten Bauanleitungen bei den Klemmbausteinen sind auch einer der Gründe, warum ich mich nun sehr in diese Richtung orientiere.

    Ich habe absolut nichts gegen tüfteln. Das kann. man tun, wenn man eignen Modelle konstruiert, designed, ...

    Wenn ich aber ein Modell nach einer Bauanleitung baue, muss diese klar und deutlich sein und das Modell relativ einfach baubar sein.

    Vor allem muss es am Ende auch ohne großes rumtüfteln funktionieren.


    Ganz interessant ist bei ft z.B. der aktuelle Kasten Profi "Statics".

    Dort gibt es ein kleines Modell der Towerbridge. Da muss bei einer Baustufe ein Seil verlegt werden.

    Ich hatte das Seil weggelassen, weil nicht der Bauanleitung nicht zu erkennen ist, wie es verlegt werden muss.

    ft hatte ich damit konfrontriert, aber wie es mittlerweile so ist, reden sie sich nur raus.

    Ich finde sowas nur frustrierend.


    Gruß

    sven