Beiträge von Sebbl

    Gefällt mir!

    Der Drach wirkt, als wären die Flügel verkümmert und er kann nur noch laufen, was ja nicht schlimm sein muss. Evlt würde ich ihn dann an eine Kette legen....

    Danke dir! Ja, das mit den Flügeln stimmt wohl. Wobei ich lieber argumentiere, dass es sich um ein noch unbeholfenes Jungtier handelt. Das werde ich in der Beschreibung ergänzen :)

    Weiter geht es mit Teil 2.


    2. Set

    Dieses Mal habe ich Set 76207 umgebaut. Darin enthalten sind sehr schöne Figuren, allerdings weiß man nicht so recht, was man mit dem Schattenmonster anfangen soll. Also habe ich ein nettes, frisch geschlüpftes, Wyvern Jungtier daraus gebaut :)



    Der Drache verfügt über eine Vielzahl an Gelenken, mithilfe derer man ihn verschiedenste Posen einnehmen lassen kann.


    Aus den verbleibenden Teilen habe ich noch eine alte, mit Ranken bewachsene, Statue gebaut.

    Somit bekommt man für 19,99 € abzüglich Rabatt die folgende Szene.



    Wenn ihr mein Video dazu sehen wollt, findet ihr es auf Rebrickable. Ich verlinke es euch unten. Dort findet man auch die Anleitung.

    LEGO MOC Wyvern from 76207 [non-exclusive Castle] by sebbl | Rebrickable - Build with LEGO
    Here is my first entry to the colossal castle contest, hosted by classic-castle.com.It is a wyvern...
    rebrickable.com


    Das war es erst mal aus meiner nichtexklusiven Castle Serie :)

    Meine Erfahrung ist, dass Mangel der beste Nährboden für Kreativität ist.


    Da kann ich nur zustimmen. Genau aus diesem Grund mache ich nur noch Alternativbauten zu offiziellen Sets (und damit es andere leichter nachbauen können). Natürlich ist man auf gute Sets angewiesen, die zum Umbauen einladen. Nicht immer einfach, so eines zu finden.

    Bei Metal Slug werden Erinnerungen wach. Richtig schön, dass man die Arcade Machine separat kaufen kann. Da sollte sich der Däne mal eine Scheibe abschneiden.

    Danke für das gute Review! Burg Blaustein ist schon sehr faszinierend. Da kommen wirklich verrückte Bautechniken zum Einsatz, einige davon wären für mich ein no-go - andere zeigen nur wie fähig der Designer ist.
    Da ich bauen und nicht ausstellen will, ist sie für mich leider nicht ganz so interessant. Ich setze eher auf Burg Bärenfels. Falls der Preis stimmen sollte, wird die auf jeden Fall gekauft und umgebaut.

    Ich finde, man sollte in jedem Spielzeugladen Klemmbausteinsets mit mittelalterlichem Kontext finden.

    Genau deshalb, habe ich eine kleine Serie von Alternativmodellen zu offiziellen Sets gestartet. Das Ziel: eine Castle Serie aus dem freien Handel und im niedrigen Preisbereich.

    Wer nicht mindestens 99,99€ in der "Apotheke" ausgeben möchte, nur um an ein paar Ritter zu kommen, ist hier richtig :)


    1. Set

    Hier ist gleich mein erstes nicht-exklusive Castle Set: ein Burgtor aus dem Harry Potter Set 76398 von 2022.

    UVP des Sets ist 49,99€, allerdings sind 30% Rabatt leicht zu finden (oder auch mal 75%, wie bei mir :D ).


    Das Burgtor verfügt über eine Zugbrücke, welche von der Seite aus bedient werden kann, sowie über ein funktionierendes Fallgatter, das im geöffneten Zustand fixiert werden kann.

    Besonders hübsch finde ich die Fachwerk-Optik, die funktionierende Blaue Türe im Obergeschoss und die Schießscharte Marke Eigenbau.

    Auf der Rückseite sind Technik-Steine verbaut, sodass die Burg mittels modular erweitert werden kann. Im Burghof findet man einen Rosenstrauch.


    Das Obergeschoss ist natürlich hauptsächlich für das Fallgatter reserviert. Allerdings bleibt genug Platz für ein kleines Tischchen mit Talglampe und einen Waffenständer mit Schild und Streitkolben.

    Schließlich ist unter dem Dach noch Platz für den Schatz.


    Drei der Harry Potter Figuren sind leider völlig unnütz, allerdings ist die Vierte umso besser, sodass sich daraus etliche Figuren darstellen lassen:

    • Eine Burgdame
    • Eine Zofe
    • Ein kleiner Ritter mit schwarzen oder Roten Haaren
    • Oder eine kleine Ritterin

    Ich hoffe, ihr findet die Idee interessant. Was würdet ihr euch für eine Castle Serie an (Einstiegs-)Sets wünschen?


    Die (kostenpflichtige) Anleitung für diesen Burgabschnitt, sowie mein Review Video findet ihr hier:

    LEGO MOC Castle Gate from 76398 [non-exclusive Castle] by sebbl | Rebrickable - Build with LEGO
    This is the start of a small series of medieval/fantasy alternate builds with the purpose of creating a castle theme that is non-exklusive.I will only use sets…
    rebrickable.com


    Der nächste Teil folgt schon bald :)

    Ich stand an der Kasse direkt hinter dir :D

    Dann haben wir uns vermutlich gesehen :) Ich war auch bis 20 Uhr da.
    Eine Liste hatte ich nur noch ungefähr im Kopf, bei den Farben muss man dort aber ja eh etwas flexibler sein.

    Kann es sein, dass BB die Brickbar nutzt, um Teile mit Fehlern loszuwerden? Großenteils ist die Qualität super, aber dann kommen
    * Fensterrahmen, in der die Vertiefungen zum Einrasten der Gläser fehlen
    * Slopes ohne Narbung
    * Bögen mit Grat
    * Teile aus Hartplastik, die eigentlich etwas weicher sein sollten (Leitern, Fahnen, ...)

    Oder gibt es so etwas auch heute noch in den BB Sets?

    Ich habe in Weiterstadt auch erst am Donnerstag zugeschlagen :)
    Allerdings war es nicht mal 1 kg.


    Wirklich günstig ist das nicht, aber die Auswahl ist ganz gut.


    Wenn du dir eine Liste machst, was du kaufen willst und dich daran hältst kann ja eigentlich nichts schiefgehen, oder?

    Spontankäufe direkt auf den nächsten Besuch verschieben :)

    Endlich mal wieder eine Sinnvolle Arbeit für meinen lieblingsteiletrenner.

    Das ist einfach der beste L*** Teiletrenner. Es sei denn, man will Jumperplates entfernen. Oder Fliesen. Oder Pins. Oder man hat nur 2 Noppen Platz. Oder ...

    Ich muss irgendwann mal einen der neuen L*** Teiletrenner damit "trennen". Ich bin mir sicher, dass das massive Teil sie alle besiegt :D

    Ich hab mein erstes L*** Set des Jahres gekauft. Natürlich auf Ebay.


    Die Anleitung des schönen Retro Sets 40567 Forest Hideout wird allerdings dem Original nicht gerecht. Deshalb hab ich mir vorher eine eigene gemacht und alle Tüten gleich am Anfang zusammengeschüttet.



    Das Modell finde ich sehr gelungen und diese Art des Aufbauens hat mich in alte Zeiten zurückversetzt.


    Schockiert haben mich die Farbabweichungen im Schwarz(!). Das ist mir sonst nur bei anderen Farben aufgefallen.

    Auch der Druck der Zielscheibe lässt sehr zu wünschen übrig. Aber solange es nur die ist und nicht einer der seltenen Drucke, ist es mir fast egal.


    Die Ersatzteile finde ich auch cool. Vermutlich sollen die zwei zusätzlichen Federn zum Kauf der Sukkulenten anregen, in denen ja vier Forestmen Hüte enthalten sind :)


    Solche kleinen Castle Sets sollte es öfters geben, nur bitte im freien Verkauf!


    Falls euch die Anleitung interessiert, findet ihr sie gratis auf Rebrickable.

    Kann ich Dir nur anraten. LOZ ist absolute Klasse, Design wie auch Klemmkraft. Das sind zwar Ministeine, die sind aber nicht ganz so "masochistisch" wie die Nano/Diamond Bricks.

    Zum wieder zerlegen sind die sets aber nicht gedacht, oder? Wie ich sehe haben die Fliesen keinen entsprechenden Rand, um sie zu entfernen.

    Hat Loz einen eigenen Teiletrenner?

    Warts ab, wird besser noch, hab die Fachwerkteile in Gelb auch dabei und die erhöhte Baseplate (Alter was ist die teuer...).


    Glaub, das Set werd ich mir Stück für Stück wieder vervollständigen. Dürfte so ziemlich mein erstes Ritterset werden, so 30-35 Jahre später. Gleich mal mit dem Flaggschiff anfangen. 🤣

    Oha! Die ganzen Federn und so von der 6086 sind natürlich auch nicht zu unterschätzen. Das summiert sich vermutlich trotzdem noch.

    Ach ja: Dass du die prints und so Teile wie die Flagge oder die Pferdedecke mit in die Maschinenwäsche tust überrascht mich. Das ist echt ... mutig.

    Ich bin total neidisch auf die Fahne und die Pferdedecke! Was für ein Fund!