Cobi 2455A - Mercedes-Benz L 3000S

  • Preis
    23,60€
    Setnummer
    2455A
    Steineanzahl
    305
    Minifiguren
    1

    Hallöchen Noppensteinwelt

    Nun möchte ich euch mal den Mercedes-Benz L 3000S von Cobi zeigen. Vorab schonmal, er ist ziemlich Baugleich zum Opel Blitz von Cobi. Bis auf die Farben natürlich. Wie immer erstmal Bilder vom Karton.

    Auch hier wieder eine schöne Abbildung auf der Vorderseite und einige Infos zum Fahzeug sowie Detailbilder auf der Rückseite



    Kommen wir zum Inhalt.

    Natürlich die Cobi typische klammergebundene Bauanleitung und die Karte für das Cobi Table-Top Spiel. Die Steine sind Unterteilt in 2 Bauabschnitte und dafür in nummerierte Tüten verteilt. (Ein Manko bei Cobi sind echt die vielen Tüten. Ist wohl Verpackungstechnisch anders nicht zu lösen wie man hört, liest und sieht, dennoch finde ich es schon sehr viel Plastikmüll)


    Dann ging es auch schon los mit dem Bau. Das es nicht so viele Teile waren habe ich sie so auf meine Unterlage und nicht auf meine Tellerchen verteilt. Am Anfang werden erstmal 4 Lagen Plates übereinander geklemmt. Definitiv stabil und wie es sich fpr Cobi gehört nur mit Dynamit zu trennen, zumindest wenn die Ladung groß genug ist.


    Weiter ging es im ersten Bauabschnit mit dem Fahrgestell und dem Unterbau. Wie mab sieht wird weiterhin extrem stabil gebaut.


    Fertig mit Bauabschnitt 1



    Im 2 Bauabschnitt geht es dann an die Beplanckung der Ladefläche und Verkleidung des Motorraumes sowie des Fahrerhauses. Und natürlich kommen noch die Reifen dran. Hab da vom Bau keine Fotos gemacht da dort echt nichts spannendes passiert.


    Hier nun der fertige LKW.




    Zu guter letzt noch die Minifigur. Warum der Sanitäter auch so grimmig gucken muss wie die anderen Figuren verstehe ich nicht so ganz. Aber die Drucke sind top.


    Fazit

    Auch hier wieder ein schönes Modell von Cobi. Preis/Leistung einfach super und qualitativ gibt es einfach nix zu meckern.

    Gekauft habe ich das Set übrigens im Partnershop der Noppensteinwelt bei http://www.cobi-world.de kann ich uneingeschränkt empfehlen. Kurz mit telefoniert weil etwas nicht passte und es wurde unmittelbar und unbürokratisch reagiert. Top


    P.S.

    Hier nochmal ein Foto mit dem Opel Blitz als Vergleich

  • *a1*Danke fürs vorstellen. Kann sich uneingeschränkt sehen lassen.

    Müsste man mal recherchieren ob die beiden LKW sich im Orginal auch so ähnlich sehen.


    Vielleicht sind im Sanikasten die Verbände alle und der Kollege ist deshalb etwas angefressen.

    Cobi hält sich bei ihren Modellen stark an die Vorbilder. Die waren eben Wertarbeit und für die Ewigkeit gebaut, so wie Cobi jetzt mit ihrer Klemmkraft. ^^

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Das ist natürlich gut möglich.

    Cobi ist wirklich für die Ewigkeit, bei dem Bau auch grad wieder gehabt. Wollte eine Plate drehen. Wegen den Angusspunkten drehe ich die immer so das man sie möglichst nicht sieht. Dachte echt die bricht eher durch als das sich alle Noppen lösen.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.