Cobi 1x2 Plates und 1x2 Fliesen - Probleme beim Trennen?

  • Servus,


    falls ihr euch immer gewundert habt, wie man bei Cobi 1x2 Fliesen oder 1x2 Jumperplates von 1x2 Plates gelöst bekommt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Brad el Bricko Eigenes Video von mir als Lehrmaterial :P


    Benutzt habe ich den Teiletrenner von Gudi - mein Lieblingsteiletrenner.

  • Super Video. Was mir noch mal helfen würde, wäre eine Anleitung zum Lösen einer Cobi Fliese welche mittig auf einer Cobi Grundplatte klemmt. Gerne 2x4 oder länger. Hab dabei schon mal das keilförmige Ende eines Lego Teiletrenners in Mitleidenschaft gezogen. Bombenfest. Zwischendurch hab ich bei einer längeren Fliese Sorge gehabt, diese beim hochziehen durchzubrechen.

  • NBDrNO ich weiss was du meinst. Ich habe einen Teiletrenner im "Giraffen-Design" (weiss leider nicht mehr von wem). Mit den zwei "Ohren" lassen sich Fliesen und Plates m.M.n. am besten lösen. Mit den "normalen" Teiletrennern habe ich da auch so meine Mühe und schon 2 Stück "versaut".

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.