Cobi 2388 - 2cm Flak 30 Defense Point

  • Preis
    13,99
    Setnummer
    2388
    Steineanzahl
    179
    Minifiguren
    1

    Heute mal kein Fahrzeug/Panzer von mir. Hiermit stelle ich euch mal die 2cm Flak 30 Defense Point von Cobi vor. Mit dabei ist eine kleine Hausruinen Ecke, ein Baum, Sandsäcke, ein Mörser und natürlich die 2cm Flak.

    Hier mal die Vorder und die Rückseite des Kartons



    Unterteilt sind die 170 Teile in 2 Bauabschnitte. Auch hier ist eine TableTop Spielkarte für die Flak dabei und die Cobi typische klammergebundene Bauanleitung.

    Im 1. Bauabschnitt wird das Haus und das Drumherum gebaut, im 2. Bauabschnitt dann die Flak.


    Hier mal ein Foto vom Druck an der Hauswand und von einem Formteil Sandhaufen den man schön in ein Diorama mit einbauen kann



    Beim Mörser gibt es laut Bauanleitung 2 verschiedene Versionen. Bei mir war nur die runde Version dabei.


    Hier dann mal die Bilder des fertigen 1. Bauabschnittes


    Dieses Blätterwerk von Cobi ist nicht unbedingt meins.



    Auch bei diesem Set gibt es wieder zur Baurichtungsumkehr die "Bügelperlen", soweit ich weiß gibt es die nur von Cobi.



    Hier dann mal ein paar Bilder des fertigen Sets




    Fazit

    Ein schönes kleines Set was sich schön in ein kleines oder auch großes Diorama einbauen lässt. Zur Qualität muss man denke ich nicht viel sagen, die ist Cobi typisch erste Sahne.

  • Den Sandhaufen finde ich wiederum klasse. Lego hatte damals mal so 3D Grundplatten, die könnten sie eigentlich mal wieder produzieren

    Ihr habt Fragen und Anregungen? Dann schreibt uns bitte eine PN! Achtet bitte darauf keine Doppelpostings zu machen. Ihr könnt jeden Beitrag 24 Stunden lang editieren.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.