• 1282-20190618-210719-jpg


    Hallöchen liebe Klemmbaustein-Fans,


    Dies ist der Diskussionsthread für Sembo Blocks Sets. Lasst uns gemeinsam spekulieren, was da neues auf uns Steinebauer zukommt.


    Viel Spaß beim mutmaßen, spekulieren und diskutieren wünscht,


    Das Noppensteinwelt Team

    Ihr habt Fragen und Anregungen? Dann schreibt uns bitte eine PN! Achtet bitte darauf keine Doppelpostings zu machen. Ihr könnt jeden Beitrag 24 Stunden lang editieren.

  • Hallo Zusammen

    Ich bin mir nicht sicher wann das Set "Sembo Street View Club" (SD6991) erschienen ist, aber wenn Sembo weitere Modulars in diesem Stil (5 in 1, usw.) bringt, könnte das richtig interessant werden. Bisher hatte ich mich bei den Modulars generell zurückgehalten (ich wollte das neu entdeckte Hobby nicht ausarten lassen *l3*), aber nachdem ich hier mehrere Konvoluts zu einer ganz bestimmten Schweizer Supermarktkette sehr günstig ersteigert/erworben habe (ein Review folgt noch), werde ich daraus wohl mein erstes Modular bauen.

    Gestern habe ich dann das Video von BB zu dem o.g. Street Club gesehen und war sofort davon (nicht dem Club als solches) angetan. Mir schossen zig Gedanken/Ideen durch den Kopf, was man mit den ganzen Steinen bauen kann. Das wird wohl mein erstes gekauftes Modular sein (muss aber bis Weihnachten warten ;) ).

    Da der Versand (plus Verzollung) von DE nach CH aber unverhältnismässig teuer ist (alles zusammen dürfte mehr als 200.- sein), werde ich es wohl direkt aus China (inkl. Minifig's) kommen lassen.

    Viele Grüsse
    Thomas

  • Sehr schöne Sets, gefallen mir gut. Da könnte man fast schwach werden. Schade, dass es die Sets hier, wenn überhaupt, nur ohne Figuren geben wird. Sembo hätte so ein großes Potential auf dem DACH-Markt (gut, bei CH gibt es aufgrund des fehlenden 3D Markenschutzes weniger Probleme).


    Wenn Lego mal wieder mehr interessante Gebäude herausbringen würde, könnte man bald fast sagen, dass die sich das von den Chinesen abgeguckt haben. ;)

  • sehen schon gut aus, mir gefällt das mit dem Stoff nicht so gut. Sieht zumindest auf den Fotos wie Stoff aus. Das mag ich bei Klemmbausteinen nicht so, es sei den es sind Segel bei Schiffen.

    Sowas mal als "Pommesbude" oder Kiosk oder so, das wäre was. Egal von welchem Hersteller. Aber das hat auch mal ne vernünftige Spieltiefe, bei Lego wäre sowas zur Zeit warscheinlich maximal 6 Noppen tief


  • Ich vermisse hier so einiges, aber da ich neu bin und noch net weiß wann was genau wirklich "neu" ist. Möchte ich euch net zu spamen, diese drei allerdings sind absolut neu und haben die Setnummern, bei Sembo von 601075 bis 601077 und ich habe Sie mir glaube ich letzte Woche schon bestellt. =D


    takeshi

    Hat Recht sind japanisch! Es gibt ja die kleinen und die oberen die größer sind. Gegen die Stoffteile habe ich nichts, Lego Trolls hat das ja auch! XD Aber es gibt ja auch acht chinesische Stände und einige sind davon auch Fressbuden. ^^

  • Habe noch "zwei" gefunden zu der jetzigen Kirschblüten Serie:

    Das grüßte Set der Serie interessiert mich allerdings nicht, doch hier die acht kleinen. Aber glaube die Sembo Figuren würden vom Zoll beschlagnahmt werden, oder? Ich will asiatisch angehauchte Szenerien darstellen und kann mit tausend Ninjas nichts anfangen! =(

  • Sembo nutzt 1:1 Klone der Figuren, könnte problematisch bei der Einfuhr werden.

    Das ist definitiv problematisch, und deshalb werden diese Sets auch nicht bei den "üblichen" Händlern auftauchen. Um wieder einmal aus dem Nähkästchen zu plaudern: Sembo wird bald gut vertreten sein, weil es diesbezüglich jemanden gibt, der Sets importiert. Auch ich werde die dann anbieten können. Aber da sind dann eher Sets wie Autos oder die Insekten etc...also das Thema Figuren ist bei Sembo heiß. Übrigens nicht nur die Figuren. Markenschutz etc interessiert die auch noch wenig.

  • Glaube Sembo bringt auch viele "Kriegs"Sets nun wieder raus, wie ich das so erkenne. Doch da ich mich da so gar net auskenne, weiß ich gar net was wirklich nun draußen ist und was net. Doch am besten gefallen mir in 2020 die Formel 1 (?) Wagen und der Flying Shark! 8|



  • Gamulkas

    Mit diesen verschlossenen Sets scheint es Sembo gerade zu haben. Machen meiner Meinung optisch Einiges her.

    Das man sie teilweise über die Kurbel bewegen kann, ist noch ein zusätzliches Gimmik. *lgo*

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Für mich ist das mit der Kuppel so gar nix, egal ob bei welchem Thema (Kirschblüten, Weihnachten, Drachenboot, Hochzeit, Covid) ich es gesehen habe. So als kleines Gastgeschenk aber sicher nice! =/

  • Glaube Sembo bringt auch viele "Kriegs"Sets nun wieder raus, wie ich das so erkenne. Doch da ich mich da so gar net auskenne, weiß ich gar net was wirklich nun draußen ist und was net. Doch am besten gefallen mir in 2020 die Formel 1 (?) Wagen und der Flying Shark! 8|



    Neben der J-15 Flying shark gibt es auch noch den Z-18 Helikopter. Wurden beide ebenso wie das Shandong Flugzeugträgermodell als offizielles Merchandise zum echten Flugzeugträger auf den Markt gebracht. Den Flugzeugträger gibt es seit Januar. Wann genau das Flugzeug und der Hubschrauber rauskamen weiss ich gerade nicht, sind aber beide längst erhältlich.