HSANHE 6362 - Architecture "Budapest"

  • Preis
    10 €
    Setnummer
    6362
    Steineanzahl
    371
    Hersteller
    HSANHE

    Hallo,

    heute mal kleines Architecture-Set von Budapest.

    Geliefert ohne Karton, alle Steine in einer großen Tüte, eine ordentliche BA im A5 Format und sogar ein Steinetrenner.



    Die Bauabschnitte sind sehr gut dargestellt. Ein Gesamtliste aller Teile gibt es aber nicht.



    Los geht es mit dem Aufbau der Grundfläche.





    Im Gegensatz zu anderen ähnlichen Sets dieser Art, wird hier nicht jedes Gebäude einzeln gebaut.

    Sondern es wird alles komplett Ebene für Ebene nach oben gesteckt.





    Es gab einen Sticker, der Stadtname. Ok damit hätte ich leben können. Aber schwarze Schrift auf eine schwarze Fliese? Fehler können passieren, schön ist es trotzdem nicht. Also neue Fliese bedrucken lassen.




    So hier das fertige Set.







    Von links nach rechts: das Parlamentsgebäude, die Kettenbrücke, dahinter ist die Fischerbastei/Burgviertel und der Heldenplatz.


    Fazit: für den Preis empfehlenswert. Klemmkraft super, teilweise fast zu stark. Musste zurückbauen und ohne Steinetrenner ging da nix.

    Ok gerade bei diesen Architektur-Sets kann man kein Maßstab ansetzen. Aber dem Parlamentsgebäude hätte ruhig eine Steinereihe an Höhe gut getan. Ausserdem passt die Farbe der Fischerbastei nicht. Die ist viel heller, fast so weiß wie das Parlament. Dafür wäre ich bereit mehr zu bezahlen.

    Trotz allem für Fans dieser Sets eine Überlegung wert.


    Gruß Martin

  • Budapest geht immer, die Stadt ist Ungarn in konzentrierter Form.


    Über die Kettenbrücke ab und an mal drübergefahren, schön ist das Set.


    War früher immer unterhaltsam war im Urlaub wenn du zur späten Stunde den Fernseher laufen hättest, beim Sendeschluß immer die Einblendung u.a. der Brücke mit der Nationalhymne.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks