Lego 4883 - Desginer Set (17 Anleitungen + 8 Ideas)

  • Preis
    CHF 2.- + CHF 7.- für Versand
    Setnummer
    4883
    Steineanzahl
    273
    Erscheinungsjahr
    2005

    Hallo zusammen


    Gestern hat mich der Klemmbausteinwahn übermannt und ich habe alle 17 (!) Modelle des Sets gebaut. ||



    Die Anleitungen sind in 3 Schwierigkeitsgraden eingeteilt, wobei es für mich schon ab dem dritten Modell schwierig war...

    ...die Konzentration aufrecht zu erhalten ;)



    Los geht's mit Schwierigkeitsgrad 1 - "Schnellbaumodelle"


    Nr. 1



    Etwas Verwirrung kam bereits nach dem ersten Modell auf, denn in der Anleitung wurde suggeriert, dass durch Hinzufügen bestimmter Teile, zwei weitere Modelle gebaut werden können. Auf den Seiten dieser dargestellten Modelle stellte ich aber fest, dass der Grundaufbau aller drei Modelle völlig verschieden ist und sie nicht viel gemeinsam haben.



    Weiter geht's mit Nr. 2:



    Nr. 3



    Nr. 4



    Nr. 5



    Nr. 6



    Weiter geht es mit dem Schwierigkeitsgrad 2 - "Könnermodelle"


    Nr. 7



    Auch hier wieder etwas "Verwirrung", denn hier soll dann durch das Hinzufügen von Teilen die Nr. 1 gebaut werden können?

    Oder aber ich habe das System der Anleitung nicht verstanden. ;)



    Nr. 8





    Da die Anzahl der Dateianhänge auf 30 begrenzt ist (soeben erreicht), teile ich es auf 3 Teile auf :)

  • Teil 2 des Reviews

    Nr. 9


    Nr. 10


    Nr. 11


    Nr. 12
    Hier ist die Anleitung in 2 Teile (Teil 1 für das Fahrzeug, Teil 2 für den Anhänger) aufgeteilt:


    Interessant fand ich die "Anhängerkupplung". Ist das eine Lego-konforme Bautechnik?


    Als nächstes kommt nun Schwierigkeitsgrad 3 - "Profimodelle"

    Nr. 13


    Nr. 14


    Nr. 15

    Das mit Abstand grösste Modell des Sets (sowohl in Länge als auch verbauter Teileanzahl)


    In Teil 3 geht's weiter...

  • Für CHF 2,- ist das ein fairer Tarif. Sowas sollte es viel mehr geben vom Dänen, das hat eher was vom ursprünglichen Geist.


    Minuspunkt ist nur, dass früher auf der Rückseite eines Kartons mögliche Alternativen ohne Anleitung erwähnt wurden und heute jeder Pieps vorgekaut wird.


    Aber gefällt mir, wo findet man solche Polybags?

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.