MINISTECK 24511 - Tanklastzug

  • Servusla zusammen,



    heute wirds mega Retro :D mit dem Tanklastzug Set von Ministeck.


    Ministeck ist bekannt für ihre Mosaik-Bilder, aber ab 2008 gab es auch einige Klemmbaustein-Sets. Überwiegend aus dem Themengebiet City. Unter Anderem gab es Polizei, Feuerwehr, Werkstatt, Baustelle usw.


    Das eine oder andere Set gibt es noch bei Amazon und gelegentlich tauchen die Sets auch bei eBay auf.



    Die Minifiguren sind zwar denen von Lego sehr ähnlich aber die Quali ist weit weg...



    Der beigelegte Aufkleberbogen ist riesig:



    Das Set besteht aus einem Laster und einem Auto:



    Beide Fahrzeuge erinnern mich stark an Lego aus den 80ern. Anfangs mußte ich echt lachen aber am Ende fand ich das Set mega Retro und ich fühlte mich in meine Kindheit zurück versetzt :D



    Viel Spaß :D



    Nachtrag: Auf den Radkappen steht WOMA und damit steht der Hersteller schonmal fest :D


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass es dieses Set einmal mit der Nummer 24511 und einmal mit der Nummer 34511 gibt. Wobei das 24er Set das neuere darstellt mit veränderten Minifiguren sowie verbesserten Steinen.


    Nachtrag 2:


    ich denke, dass die Steine identisch sind mit denen von Sluban und dass alles von WOMA hergestellt wurde. Nur meine Vermutung aber nun hab ich zumindest die "Bestätigung" von Sluban :D



        

  • Ich habe mir das Video noch nicht angesehen, daher gleich mal die Frage: wie ist die Qualität der Sticker ?

    Ihr habt Fragen und Anregungen? Dann schreibt uns bitte eine PN! Achtet bitte darauf keine Doppelpostings zu machen. Ihr könnt jeden Beitrag 24 Stunden lang editieren.