MINISTECK 24511 - Tanklastzug

  • Servusla zusammen,



    heute wirds mega Retro :D mit dem Tanklastzug Set von Ministeck.


    Ministeck ist bekannt für ihre Mosaik-Bilder, aber ab 2008 gab es auch einige Klemmbaustein-Sets. Überwiegend aus dem Themengebiet City. Unter Anderem gab es Polizei, Feuerwehr, Werkstatt, Baustelle usw.


    Das eine oder andere Set gibt es noch bei Amazon und gelegentlich tauchen die Sets auch bei eBay auf.



    Die Minifiguren sind zwar denen von Lego sehr ähnlich aber die Quali ist weit weg...



    Der beigelegte Aufkleberbogen ist riesig:



    Das Set besteht aus einem Laster und einem Auto:



    Beide Fahrzeuge erinnern mich stark an Lego aus den 80ern. Anfangs mußte ich echt lachen aber am Ende fand ich das Set mega Retro und ich fühlte mich in meine Kindheit zurück versetzt :D



    Viel Spaß :D



    Nachtrag: Auf den Radkappen steht WOMA und damit steht der Hersteller schonmal fest :D


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass es dieses Set einmal mit der Nummer 24511 und einmal mit der Nummer 34511 gibt. Wobei das 24er Set das neuere darstellt mit veränderten Minifiguren sowie verbesserten Steinen.


    Nachtrag 2:


    ich denke, dass die Steine identisch sind mit denen von Sluban und dass alles von WOMA hergestellt wurde. Nur meine Vermutung aber nun hab ich zumindest die "Bestätigung" von Sluban :D



        

  • Sag was du willst, aber das sind genau die Sets, die ich gern fürs Kind kauf. Und für mich. Für beide.

    Ich hab so vieles gern was eckig ist...

    - Lego (am liebsten nur bis 1995/1996)

    - Klemmbausteine (aller Art, am liebsten Sets im Retrobrick-Style)

    - alte PC (bis 2001)