Cobi 2381 - SD.KFZ. 138 Marder III Ausf. H

  • Preis
    29,90
    Setnummer
    2381
    Steineanzahl
    389
    Minifiguren
    1

    Dann möchte ich euch mal das SonderKFZ 138 den Panzerjäger Marder III in der Ausführung H. Der Marder basiert übrigens auf dem 38t Panzer und benutzt die Wanne und das Fahrwerk.


    Hier mal die Vorder- und Rückseite des Kartons

    Auf der Rückseite sind auch immer Infos über den jeweiligen Panzer und auch der Bewaffnung der Minifigur sowie ein Original Bild.



    Nun zum Inhalt des Kartons

    Die Bauanleitung und die Tüten für die 2 Bauabschnitte in die der Marder unterteilt ist, wobei die 6 Tüten für den 1. Bauabschnitt lose und die 8 Tüten für den 2. Bauabschnitt in einem extra Beutel im Karton sind.


    Die Bauanleitung ist gut verständlich, die vorherigen Bauschritte werden ausgegraut und nur der aktuelle farbig dargestellt. Fertig ist man dann nach Bauschritt 51.



    Gut bei Cobi finde ich auch das die verschiedenen Fliesenlängen abgedruckt sind und man so die Fliese anlegen kann um zu sehen ob man die richtige Länge hat.


    Auch wird auf unterschiedliche Slopes hingewiesen


    Kommen wir zum Bau

    Die Wanne ist wieder massiv gebaut.

    Warum hat Lego eigentlich solche 1x7 Plates z.B. ich finde die super. Wie auch die 1x5 und so. Sieht man hier gut wie nützlich die sind.


    Interressant ist auch wie der schräg verlaufene Kettenschutz angebracht ist. Dieser wird an verschieden hihen C-Klemms eingeklickt.


    Hier der Zwischenstand nach dem ersten Bauabschnitt


    Auch gibt es ein Teil was ich so noch nicht kannte. Eine 2x2 Plate mit 2 Achspinnen


    Es blieben diesmal schon ne ordentliche Zahl an Teilen übrig


    Nun zu den Bildern des fertigen Panzers




    Fazit

    Wieder ein richtig toller Panzer von Cobi. Sehr nah dran am Original. Steinequalität wie von Cobi gewohnt einfach top. Klemmkraft eher zu hoch als zu lose. Es gibt keine Aufkleber, alles sind Drucke mit guter Qualität. Von mir auch hier eine klare Kaufempfehlung.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.