Cobi - Youngtimer Collection - Trabant 601 Universal - 24540

  • Preis
    8,99 €
    Setnummer
    24540
    Steineanzahl
    74

    Hallo Freunde der Noppen,


    heute lege ich aus der Youngtimer-Reihe den Trabant 601 Universal nach.

    "Universal" bedutet nur das es ein Kombi ist. Farblich ist er in einem sehr hellen Grau gehalten, auf der Verpackung sieht es eher wie weiß aus.


     


    Da der Trabant (Trabbi) ja nicht der Größte und das Set nur 74 Steine hat, reichen diesmal 3 Tütchen. 2 Sticker für die Seitenscheiben, sind aber nicht unbedingt notwendig.



    Pluspunkt. in der BA gibt es ein Achtungshinweis, damit es zu keiner Teileverwechslung kommt. Unterschied sind die kleinen Rippen.


     


    los gehts ...


       


       


       


       


    Fazit: typisch Cobi, toll zu bauen, super Endergebnis, bis auf die 2 Sticker für die Scheiben alles bedruckte Teile, diesmal kein falsches Teil :)


    Auch dieses Set besitzt nur einen Außenspiegel (auf der Fahrerseite). Ist das so bei Cobi??

    Da ich noch das Set 24590 " Trabant mit Caravan" aufgebaut habe, gleich mal gecheckt. :/ Da gibt es beide Außenspiegel.



    Gruß Martin

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.E.

  • Wieder ein sehr schönes Set von Cobi.
    Damals hatten die Autos (auch im Westen) grundsätzlich nur den linken Aussenspiegel. Den rechten gab es bei den meisten Herstellern nur gegen Aufpreis.
    Da auch damals im Caravan-Betrieb ein rechter Aussenspiegel vorgeschrieben war, musste man den eben auch bestellen, bzw. gab es bei einzelnen Herstellern zusammen mit der Anhängerkupplung diesen dann im "Bundle".
    Cobi achtet eben auch auf solche Kleinigkeiten, was mir sehr gut gefällt.

  • Buttermaker Danke für die Info. War mir als Kind der DDR gar nicht bekannt. Meiner Meinung nach waren alle Autos mit beiden Spiegeln ausgestattet. Ist mir jedenfalls nie anders aufgefallen.

    ;) Keine Gurte hinten, daß kenne ich.

    Wir hatten damals kein Auto, zu teuer.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.E.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.