Cobi - Youngtimer Collection - Wartburg 353 - Polizei- 24558

  • Preis
    8,99€
    Setnummer
    24558
    Steineanzahl
    84

    Hallo Freunde der Noppen,


    heute stelle ich euch ein Set des polnischen Herstellers Cobi vor.

    Aus der Youngtimer Collection den Polizei-Wartburg 353.


    Cobi-typisch in dieser Serie, kleiner Karton, auf der Rückseite einpaar Infos zum Auto


     


    Die Steine sind in 7 Tüten verpackt. Ok da hätte man die eine oder andere auch einsparen können.



    Die BA ist ein A5 Heftchen, völlig ausreichend und alles super aufgezeigt.



    nun zum Auto....


       


    Sehr schön die Extrasteine für Orginalaussehen, und die Details. Ja der Wartburg-Schriftzug war so schön geschwungen.


       


    upppsss da stimmt was nicht. Für das Dach wurde ein falscher Stein eingepackt. Gleichmal beim Kundendienst reklamiert. Mal sehen wer besser/schneller reagiert.

    Cobi heute (07.11.) kontaktiert oder BlueBrixx (am 04.11. noch ohne Reaktion)


     


    Sehr schön der spartane Innenraum, ja so war das damals.



    So hier das nicht ganz perfekte Endergebnis.


     



       


    Fazit: schönes kleines Set, Steine super - Cobi eben

    Abgesehen von dem Dachteil gibt es nur noch eine Kleinigkeit. Warum hat er nur einen Rückspiegel (Fahrerseite)??

    Ok die "Ostzonen-Autos" sind keine Designbomben gewesen aber 2 Außenspiegel kannte man auch schon in der DDR.


    Ich würde mir wünschen, daß Cobi diese Set-Reihe weiter ausbaut.

    :/ Wartburg 311, B 1000, Skoda MB 1000 / S 100,120, die sowjetischen Hersteller fehlen noch gänzlich (Lada, Saporoshez, Wolga, Moskwitsch)


    Gruß Martin

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.E.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.