Lego 10267 - Creator Expert Lebkuchenhaus

  • Preis
    89,99€
    Setnummer
    10267
    Steineanzahl
    1477
    Erscheinungsjahr
    2019
    Minifiguren
    2


    Hallöchen liebe Noppensteinwelt Fans,


    Heute habe ich mit meiner Tochter etwas Weihnachtsdeko schon aufgebaut: das Lebkuchenhaus.


    Die 1477 Klemmbausteine sind auf genau 10 Beutel aufgeteilt. Insgesamt sind es dieses Mal 5 Bauschritte.



    Eine kleine weiße Grundplatte, und 2 Bauanleitungshefte sind ebenso mit beigelegt. Auch hier finde ich, hätte man alles in einem Heft drucken können. Leider kommt auch dieses Set ohne Sticker nicht aus. Es hält sich aber in Grenzen, so sind es dieses Mal nur 3 Stück. Diese hätte man sicherlich auch direkt auf die Fliesen drucken können.



    Im ersten kleinen Heft wird sich um die gesamte Außendeko gewidmet.


    Den Anfang machen die beiden Lebkuchen Figuren: Männlein und Weiblein.



    Ein wunderschöner Tannenbaum mit gelbem Stern, eine Schneefräsmaschine und kleine Geschenke wie Schaukelpferd, Eisenbahn und Kinderwagen.



    Auch werden bei diesem Set die tollen Mauersteine verbaut. Das war mein erstes Set, wo ich so große Mauersteine gesehen habe.



    Jetzt kommen wir aber zum Lebkuchenhaus selbst. Wer auf eine große Weiße Grundplatte gehofft hat, den muss ich enttäuschen. Die gibt es vom Dänen erst im Januar 2020 - warum auch immer. Es sind leider nur verschieden große Grundplatten die manchmal nur mit einer Fliese oder 1x2er zusammen gehalten werden. Das macht sich aber erst bemerkbar wenn man später das Haus hochheben möchte.


    Die Bauschritte sind wie immer sehr gut erklärt.



    Fangen wir nun erstmal ein wenig mit dem Fliesen an.



    Und wie soll es anders sein, müssen mir die Figuren natürlich auch wieder helfen.



    Hier mal eine Sitzprobe.


  • Genug Energie getankt. Nun geht es weiter. Nicht nur Stühle sondern auch Tische werden geschleppt. Eifrig hilft der Weihnachtsmann mit.



    Die ersten Fenster werden eingesetzt




    Schnell noch die Farbeimer raus gesucht und los geht's



    Weiter geht es mit der Inneneinrichtung. Schließlich muss man in der Küche später Plätzchen und Lebkuchen backen können :-)


  • Auch an die Socken am Kamin wurde gedacht die noch schnell aufgehangen werden.



    Noch einen wunderschönen Sessel bauen und etwas vor dem Kamin lümmeln




    Auch der nächste Bauabschnitt ist fertig gestellt



    Im nächsten Schritt kommen die tollen Lebkuchendächer zum Einsatz und im ersten Stock kommt ein Badezimmer hinein.



    Hier die erste Feuerprobe


  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.