LEGO BrickHeadz 2020

• Hallöchen liebe Klemmbaustein-Fans,

Dies ist der Diskussionsthread für LEGO BrickHeadz Sets. Lasst uns gemeinsam spekulieren, was da neues auf uns Steinebauer zukommt.

Viel Spaß beim mutmaßen, spekulieren und diskutieren wünscht,

Das Noppensteinwelt Team

LEGO BrickHeadz 2020

Set Name Preis Steine Release
    40379 Valentinstag-Bär (Valentine's Day Bear) 9,99€ 150 Januar 2020
    40436 Glückskatze (Lucky Cat) 9,99€ 134 Januar 2020
    40383 Braut (Bride) 12,99€ 306 Januar 2020
    40384 Bräutigam (Groom) 12,99€ 255 Januar 2020
    40377 Donald Duck 9,99€ 90 Februar 2020
    40378 Goofy und Pluto 14,99€ 214 Februar 2020
    40380 Schaf 9,99€ 192 Februar 2020
    40381 Monkey King 9,99€ 175 August 2020
    75317 The Mandalorian BrickHeadz Doppelpack 19,99€ 295 August 2020
    40412 Hagrid und Seidenschnabel
    19,99€ 270 September 2020
    40420 Minions ??? ??? ???
    40421 Minions ??? ??? ???
    40422 Frankenstein ??? ??? ???
    40425 Nussknacker
    ??? ??? ???

Ihr habt Fragen und Anregungen? Dann schreibt uns bitte eine PN! Achtet bitte darauf keine Doppelpostings zu machen. Ihr könnt jeden Beitrag 24 Stunden lang editieren.

• Ja cool, bei dem Brautpaar ist es so gemacht wie bei dem Go Brick me Set. Das heisst man kann die Gesichter individuell bauen oder sich selbst sogar :-) tolle idee, sollten sie so weiterführen damit man jeden BrickHeadz auch anders gestalten kann

• Erste Namen für weitere BrickHeadz Sets in 2020 sind aufgetaucht!!

▶️ Braut & Bräutigam (einzelne Packs mit Individualisierungsmöglichkeiten!)

▶️ Nussknacker

▶️ 2 Minions Sets

▶️ Frankenstein

▶️ Hogwarts Schüler Pack (eventuell mit Individualisierungsmöglichkeiten!)

▶️ Donald Duck

▶️ Goofy & Pluto (2 Pack)

▶️ Valentintagsbär

▶️ Hagrid & Seidenschnabel (2 Pack)

▶️ Falcon & Black Widow (2 Pack)

▶️ Schaf

▶️ weiterer Unbekannter Charakter...

Das sind alles erstmal Gerüchte, kann sich alles jederzeit noch ändern. Fest steht aber, dass die BrickHeadz weiter gehen werden 😉

• Kann mich jemand aufklären über die Faszination dieser Brickheads? Gehts hier ums Sammeln?

Wer mag mich abholen?

• Ich glaube für einige geht es tatsächlich ums sammeln. Andere haben vielleicht eher eine (Lizenz-)Figur, welche sie sehr gerne mögen und sich darüber bauen, daraus eine Figur aus Steinen bauen zu können. Die Figuren selber haben den Charme, dass sie bekanntes auf wenige Details reduzieren müssen.

Ich selber habe auch ein paar im Haus, bin aber kein Sammler und werde auch keiner sein:

• Mickey Maus (gehört Tochter 1)
    • Minnie Maus (gehört Tochter 2)
    • Freiheitsstatue (Fand ich von der Abstraktion ganz lustig. Ist noch nicht gebaut, eine meiner Töchter schielt aber schon darauf)
    • Halloween Hexe (Fand ich als Halloween-Deko ganz nett, gab es für 6,99 € (?) im Lego Online Shop im Angebot. Hat Tochter 1 mit 6 Jahren selber zusammen gebaut, musste nur 3 kleine Baufehler (Slopes verkehrt herum gesetzt) korrigieren - von wegen 10+ -. Hat sie sich dann auch gekrallt und steht immer noch in ihrem Zimmer)
  • NyX1987 Ich glaub, die Katze kommt auch erst raus. Wenn ich auf Bricklink reinschaue für die Glückskatze, sehe ich auch nur einen Händler, der sie führt.

Das ist für mich das Zeichen, dass die noch so gar nicht richtig draußen ist.

Klick zu Bricklink zum Set

Davon abgesehen habe ich leider in einem Lego Store noch nie jemanden angetroffen, der wirklich Ahnung hatte (München Riem und Pasing - das waren bis jetzt immer nur studentische Aushilfen, die halt Legos mögen).

Tante Edit: Lt. Stonewars soll die zum chin. Neujahrsfest, also 25.01.2020 rauskommen. Lego-Seite selbst sagt auch, dass momentan nicht verfügbar.

Wenn du unbedingt eins brauchst, eben der auf Bricklink hats für € 15,- ohne Versand (in Spanien).

• Das wäre natürlich der Knaller 😊 Habe mich nur gewundert, dass die im Lego Store in Frankfurt meinten, sie hätten heute Vormittag die Letzte verkauft. Wenn man die Verfügbarkeit in den Stores prüft, sieht man auch, dass es sie z.B. in Saarbrücken noch geben soll. Auf Ebay/ EbayKleinanzeigen gibt es auch ein paar wenige...

• Lizenzierte BrickHeadz in 2020: Donald Duck, Goofy und Pluto erscheinen im Februar.

schon ab dem 01. Februar werden drei neue lizenzierte BrickHeadz erwartet, die in zwei Sets enthalten sind:

• LEGO BrickHeadz 40377 Donald Duck (Preis: 9,99 Euro)
    • LEGO BrickHeadz 40378 Goofy und Pluto (Preis: 14,99 Euro)

Außerdem erscheint am 01. Februar auch das LEGO BrickHeadz 40380 Schaf aus der Seasonal Reihe

... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...