McFarlane 19391 - Games of Thrones Construction "Iron Throne Room"

  • Setnummer
    19391
    Steineanzahl
    314
    Minifiguren
    2
    Hersteller
    McFarlane

    Hallo Freunde der Noppen,


    heute möchte ich euch ein Set von McFarlane vorstellen. Es handelt sich um Set-Nr. 19391 "Iron Throne Room".

    Ich habe es privat gekauft, zum Preis kann ich keine genauen Angaben mehr machen. Der kauf war meinerseits sehr spontan aus dem Bauch heraus.

    Ich bin absoluter fan von "Game of Thrones" oder wie es richtig heißt "Das Lied von Eis und Feuer".


    Das ganze in einem ordentlichen Karton. Auf der Rückseite erkennbar, daß es wohl andere Sets gibt.


     


    Mit dabei 2 Figuren. Sind aber nicht die typischen Klemmbaustein-Minifiguren. Es handelt sich um Joffrey Baratheon und einem Ritter der Königsgarde.



    Das Set beinhaltet diverse Extrateile.



    Die BA ist ein solides A5 Heft incl. einer Auflistung allef benötigten Teile. In einem Schritt gibt ein gewisser Todd einen Tip. Man kann selbst entscheiden wo der Ritter am Ende stehen soll.


                                                 


    Fangen wir mit den Grundplatten an....


       


       


    Die Steine sind farblich ,meiner Meinung nach, schön steintypisch schattiert.



    ... weiter geht es mit der Wand dahinter ....


       


     


    ... hier werden Steine mit Struktur verbaut. So erreicht man eine schönes Mauerbild.


       


       


    ... nun geht es an die Dekoration. Da kommen die oben genannte Extrateile ins Spiel.


      


    Und hier nun das Endergebnis:


       


    Es bleiben genug Steine übrig, falls mal einer verloren geht.



    Das Set hat am Ende eine Länge und Höhe von 25,5 cm und eine Breite von 14 cm.

    Die Klemmkraft ist super, teilweise fast sehr straff. Das machte sich beim wieder Auseinanderbauen bemerkbar, ohne Teiletrenner geht da nix.

    Der Aufbau hat viel Spaß gemacht, auch die Farbe und Struktur der Steine hat mich sehr begeistert. Mal was anderes.


    Leider weiß ich noch nicht was ich damit mache. Hatte zwar eine Idee im Kopf aber dafür ist das Set zu groß.

    Ich denke mal für Fans empfelenswert um sich in die Vitrine etc zu stellen.


    Gruß Martin

  • Habe das Set auch und finde es großartig. Neben dem Thron gibt es nur noch zwei Banner Packs und eine Figurenserie die in Blindbags verkauft wurde. Die anderen Sets die auf der Schachtel zu sehen sind wurden leider nie veröffentlicht. Die Reihe Ist wohl nicht all zu gut gelaufen und wurde deshalb recht schnell beendet. Wirklich schade ich hätte gerne von jedem Haus so ein Bannerpack gehabt. Ist leider bei MC Farlane Toys gang und gebe das die weitere Sets ankündigen aber die Sammelserien vorzeitig beenden wenns nicht läuft.




    Die damaligen Verkaufspreise laut der Homepage von Mc Farlane:


    Iron Throne 29,99$

    Banner Pack je 7,99$

    Blindbag je 3,99$

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.