BlueBrixx 101336 - Stuttgart 770

  • Preis
    14,95
    Setnummer
    101336
    Steineanzahl
    261
    Erscheinungsjahr
    2019
    Minifiguren
    -

    So Ihr Lieben, habe am WE mal mein 1. Set von BlueBrixx gebaut. Da die Meinungen zu BlueBrixx auseinander gehen,war ich sehr gespannt.

    Und was soll ich sagen....Bin Mega Narred. Ich habe schon mit Schlimmen gerechnet, aber so Schlimm hätte ich nicht gedacht.


    Positives:

    Die Anleitung und die Klemmkraft ist gut.


    Negatives:

    Mehr als die Hälfte der Steine weisen einen "Ölfilm" im Guss auf. Sie Schimmern je nach Lichteinfall "Ölig". Sieht aus wie ein Ölfilm auf nasser Fahrbahn.

    Das Silber?Grau? für die Stoßstangen ist total zerlaufen, zudem In 3 verschiedenen Tönen.Und zwar bei allen Teilen. Das mal eins etwas verlaufen ist, weil es das erste Teil nach der Reinigung der Form ist, kann ich ja noch verstehen,aber so....Geht Gar Nicht!!!!!

    Die "Fahrertür lässt sich nicht richtig schließen,egal wo ich was nachgedrückt/gelockert habe,sie bleibt nen Spalt offen.

    Einige Teile sind erheblich verkratzt,von der Quali der Clear Teile will ich erst gar nicht reden.

    Viele von den Ölteilen werden zwar überbaut, so das man es nicht mehr sieht,sind doch einige Sichtbar.

    Und als Teilespender ganz und gar ungeeignet,bei dieser Farbqualität.


    Ich überlege das Teil wieder auseinander zu nehmen und zurück zuschicken.

    Dafür ist mir mein SauerVerdientesGeld einfach zu schade!


    Ich hab euch mal ein paar Bildle mit reingepackt. Auf den Bildern kann man leider nicht das ganze Ausmaß erkennen, das fertige Modell sieht aus,als ob es 1944 in einen Schuppen gestellt wurde und RTL Trödeltrupp hat es jetzt gefunden



    .

    Gruß Volker

  • oha, das sieht aber gar nicht schön aus. Hatte den Wagen jetzt schon ein paar mal auf Facebook gesehen, aber da war die Qualität immer ganz in Ordnung. Hast Du schon reklamiert ?

  • Ich werde mich auf jeden Fall mit denen in Verbindung setzen. Ich will mit meinem Post ja nicht unterstellen,das es "Normal Zustand" ist, entweder Ersatz in guter Quali,oder Gutschrift,denn auch andere Hersteller haben schöne Modelle.....

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.