LEGO Tempel des Airjitzu MOC

  • Hallo alle zusammen,


    es wird denke ich mal Zeit, dass ich mich hier auch einmal mit meinem ersten Beitrag verewige.

    Und was eignet sich besser als euch mal vorzustellen, woran ich gerade arbeite.


    Und zwar werkel ich jetzt endlich wieder an meinem Ninjago District. Und das erste Projekt, was dabei schon lange auf der Liste Stand, ist ein MOC bzw. ein MOD des Tempel des Airjitzu, den ich auch schon mal in dem entsprechenden Review vorgestellt hatte.


    Ziel des Ganzen ist es, den Tempel auf ein großes Felsplateau zu stellen, welches dann auch mit den Ninjago City Docks auf der einen und mit dem Ninjago Leuchtturm auf der anderen Seite durch Brücken verbunden werden soll.


    Als erstes habe ich mich an die Felswände begeben. Die sind allerdings noch nicht spruchreif, dementsprechend zeige ich euch hier den zweiten Bereich, an dem ich gearbeitet habe, und das ist das Plateau, auf dem der Tempel dann stehen soll.



    Hierbei hat jedes Gebäude seine eigene Stellfläche, auf der es mit Jumper-Plates befestigt wird. Das ist dann auch im Hinblick auf eventuelle Umbauten oder auch auf einen späteren Transport sehr sinnvoll. Davor gibt es den kleinen Wasserbereich, von dem sich dann ein noch kommender Wasserfall in die Tiefe stürzen wird.


    Das Wasser habe ich mit trans-light-blue- und trans-blue-tiles gestaltet, wobei diese dann zum Wasserfall hin teilweise von trans-clear-plates abgelöst werden. So entsteht ein Eindruck von unterschiedlich tiefem Wasser. Die Methode, die bei Ninjago City und den Docks verwendet wurde (nochmal schwarze, dunkelgrüne und grüne Platten und die Fliesen), habe ich hier nicht angewandt, das werde ich aber wahrscheinlich im Bereich am Fuße der Felsen benutzen, da dann der Übergang von diesem Modul zu eben den Docks besser aussieht.


    So, das nun fürs erste dazu. Weitere Bauschritte folgen in den nächsten Tagen!


    Gruß,

    Ben

  • So, nächste große Herausforderung ist der Wasserfall.



    Ich bin mit meinem Versuch allerdings schon sehr zufrieden. Nachher noch ein paar Details drumherum und gut ist. Oder was meint ihr?



    Außerdem gibt es noch eine kleine Höhle, die in die Tiefe führt. Aus dieser entsteigen die Oni-Dämonen...


  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.