Cobi 2523 - Panzer III Ausf. E

  • Preis
    34,90€
    Setnummer
    2523
    Steineanzahl
    470
    Minifiguren
    1

    Dann will ich euch mal den Panzer III Ausf. E von Cobi vorstellen.



    Hier die Rückansicht des Kartons. Ich persönlich finde die immer schön gestaltet und mit einigen interessanten Informationen versehen.



    Hier der Inhalt des Kartons.

    Die Bauanleitung, Tabletop Karte, 2 größere Platten und die in 3 Bauabschnitte unterteilte Tüten.



    Hier mal ein paar Detailfotos der Bauanleitung.

    Am Anfang werden die unterschiedlichen schrägen Teile gezeigt die dem Bausatz beiliegen.


    Und dann im jeweiligen Bauabschnitt



    Bei den 1er breiten Fliesen gibt es auch öfter die Original Größen Abbildung



    Kommen wir nun zum Bau. Hier mal Bilder nach Bauabschnitt 1 des Panzers. Hier wurde die Wanne gebaut.




    Im Bauabschnitt 2 ging es an die und Laufräder und Ketten.

    Was nicht wirklich angenehm ist, wie ich finde, ist die Gummis über die Laufräder drücken. 24x das ganze läst den Daumen etwas schmerzen.




    Im dritten und letzten Bauabschnitt ging es dann an den Bau des Turmes.

    Also hier nun die Bilder des fertigen Panzers






    Fazit

    Wieder ein sehr schöner Panzer von Cobi. Alles was ihr seht sind Drucke, also keine Aufkleber. Qualität der Steine und Klemmkraft sind einfach top. Was ich persönlich etwas unschön fand war das Gummireifen aufziehen. Ansonsten ein stabiles Set.

  • war das mit dem Gummireifen wirklich so doll? Könntest du dir vorstellen, wenn man das falsch angeht oder nicht sofort hin bekommt das die reißen ?

  • Ich fand es unangenehm. Sitzen schon stramm. Vllt gibt es da auch nen Trick und es geht total einfach?!? Aber reißen tun die nicht. Da müsste man schon viel Gewalt anwenden und die irgendwie komisch aufziehen. Machen nen haltbaren eindruck.