Servus Noppensüchtlinge!

  • Mir wurde empfohlen mich hier mal blicken zu lassen, da simma nun 😁

    Ich bin der Michael aus dem Osten des Münsterlandes.

    Mein Lebensweg war bisher sehr noppig, wenn auch mit einer 14 jährigen Pause..

    Seit nun aber 9 Jahren wieder vollkommen infiziert..

    Erst vor kurzem allerdings konnte ich mich aus den Klauen der Dänen befreien und es kamen Sets von Cobi hinzu.

    Von Cobi bin ich sehr begeistert.

    Baue eigentlich keine Sets auf, sondern mocce bis das der Arzt kommt 😜

    Aber Cobi hat einfach so geniale Sets, dass ich mit denen so wie sie sind sehr zufrieden bin 👍🏻

    Da kann ich mich auf die Dioramen konzentrieren 😉

  • Danke 👍🏻

    Die große Anzahl an mocs wird es wohl nicht werden, durch die leichte Tendenz zur maßlosen Übertreibung werden die Dioramen meistens größer..

    Aber ich poste dann entsprechend Updates 😜

    Einmal editiert, zuletzt von Steineopi () aus folgendem Grund: aus i ein o gemacht 😏

  • *w1* und viel Spaß hier. Cobi ist echt top. Ist auch genau mein Ding. Auf die Dioramen bin ich sehr gespannt. Irgendwann will ich auch mal in die Richtung was machen.

  • Bei Cobi gibt es ja einige Sets mit Formteilen. Wie steht ein MOCer denn dazu?

    Schränkt das die Creativität ein oder ist das eher von Vorteil?


    *w3* hier in der Noppensteinwelt

    und einen Gruß vom Steineopi

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

  • Bei Cobi gibt es ja einige Sets mit Formteilen. Wie steht ein MOCer denn dazu?

    Schränkt das die Creativität ein oder ist das eher von Vorteil?

    Danke für die Willkommensgrüße 😉


    Ich sehe das völlig unproblematisch, eher sogar von Vorteil, da ich sehr scaleorientiert bin. Grade bei Flugzeugen ist es schwer die Form zu treffen in dem Maßstab ohne Formteile.

    Cobi hat da für mich die perfekte Balance gefunden, man baut die Flugzeuge auf und man hat das Baugefühl wie man es haben möchte, trotz Formteile. Und das Ergebnis sieht super aus mit einem Touch in Richtung Modellbau 😉

    Aber alles andere wird ohne Formteile gebaut, Felsen, Häuser etc.