Krankenwagen - COBI - 1765

  • Servusla zusammen,


    heute nehmen wir mal Cobi unter die Lupe und zwar das Set 1765 aus der Action Town Reihe.

    Das Set hat 200 Teile und kostet um die 15 Euro.


    Qualitativ kann man nicht meckern. Cobi produziert sehr gute Steine.


    Nur mit den Minifiguren habe ich so meine Probleme:




    Auch gibt es krasse Farbunterschiede bei den Trans-Clear Teilen:



    Die Türen vom hinteren Laderaum schließen nicht komplett, so dass immer eine Schräge oder ein Spalt entsteht:




    An sich ein solides Set. Nichts weltbewegendes aber solide und gut bespielbar:




    Viel Spaß :D

  • Aus meiner Sicht hätte ein zweiter Sanitäter dem Set sehr gut getan. Wie soll der arme Kerl die Person alleine in den Krankenwagen heben. An dem Problem krankt aber auch die Feuerwache von Cobi, wo nur 1 Feuerwehrmann dabei ist, aber da kann man ja wenigstens noch weitere Fahrzeuge mit Feuerwehrleuten ergänzen.


    Ansonsten auf den ersten Blick ein solides (wie du schon sagst), aber nicht überragendes, Set.