Wange 8011 - The Petronas Towers

  • Preis
    ca 40€
    Setnummer
    8011
    Steineanzahl
    1160

    Tach zusammen,


    hier aus der Reihe "The World`s Great Architecture" von Wange, das Set No. 8011 The Petronas Towers of Kuala Lumpur.

    Steine sind in mehreren Tütchen, ohne Bauabschnittbezug, verpackt. Keine Fehlteile, Klemmkraft ohne Beanstandung, es blieben sogar ein paar Ersatzteile übrig.



      auf der Rückseite ein paar Informationen in englischer Sprache


    BA solides Heft, Bauabschnitte sehr gut erklärt, leider keine Auflistung aller benötigten Teile


       


       


       


       


    Fazit: meiner Meinung nach ein schönes Set, die beiden Tower sind als solches zweifelsfrei sofort erkennbar.

    Natürlich ein reines Vitrinenmodell. Bautechnisch werden auch keine Meisterleistungen verlangt.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Hi, ich habe das auch gerade gebaut, bei mir hält die Brücke zwischen den Tower aber schlecht. Weil die Gelenke sich nicht so weit biegen lassen und immer wieder zurückspringen. Dadurch lösen sich die Steine. Hattest Du da auch ein Problem? Wenn ja, wie hast Du es gelöst?

  • SvenGadget Ja das hatte ich auch und hat auch einige Nerven gekostet. Damit stehen wohl nicht nur wir beide da, auf FB wurde das auch schon mal angesprochen.


    Ich denke es geht um diesen Bauabschnitt.


    Ich habe unten statt den 2 1x2 Plates (heissen die so? ) einfach 4 Stück genommen.



    Und da passte es ohne Probleme, Gedrücke usw.

    Ich hoffe das hilft Dir.


    ;) Hatte heut früh beim einstellen, während meiner nächtlichen Mittagspause, noch überlegt das Problem gleich mit anzugeben. Hatte nur leider keine Bilder bzw die BA auf Arbeit dabei.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.