Lego 10263 - Creator Winterliche Feuerwache

  • Preis
    63€
    Setnummer
    10263
    Steineanzahl
    1166
    Erscheinungsjahr
    2018
    Minifiguren
    6

    Hallöchen liebe Klemmbaustein-Freunde,


    Jaaa, ich würde mich auch mal wieder über Schnee freuen :-) Ist zwar noch etwas früh aber ich wollte euch heute mal die winterliche Feuerwache vorstellen. Habe auf Amazon 63€ für bezahlt.



    Die 1166 Klemmbausteine sind dieses mal auf 10 nummerierten Beuteln aufgeteilt



    Die Bauanleitung ist auf zwei Hefte aufgeteilt und auch ein kleiner Stickerbogen kommt zum Vorschein.



    Mit dabei im Set sind ganze 6 Minifiguren: 3 Feuerwehrleute, einen Eishockeyspieler, einen Musiker mit Saxofon, ein Mädchen mit Schal sowie eine Dalmatiner-Figur, einen aus Steinen baubaren Schneemann und eine Babyfigur mit Elch-Pulli.



    Den Anfang macht ein kleiner Schlitten, wo ein Baby drauf sitzt und von einer Mutter geschoben wird



    Danach wurde eine tolle Parkbank mit einer Laterne gebaut. Hier nehme ich schon mal Platz und Ruhe mich ein wenig aus.



    Nun wird es weihnachtlich: der Tannenbaum ist dran. Ein Geschenk und eine kleine Eisenbahn darf natürlich nicht fehlen.



    Als nächstes bauen wir die Eislaufbahn. Auch hier, wie soll es anders sein, hatte ich Hilfe :-)



    Nur wenige Augenblicke später konnte man schon Eishockey spielen



    Kommen wir jetzt zum Feuerwehrmodell. Ich sitze schon mal Probe



    Ruck-zuck war das Modell fertig



    Als letzten Bauabschnitt kommen wir zur Feuerwache selber



    Diese beiden Teile werden nun verbunden



  • Jetzt kommt die letzte Minifigur zum Vorschein



    Jetzt geht es Stein auf Stein. In wenigen Minuten ist das Gebäude dann fertig. Vorher noch schnell eine Pause einlegen



    Nochmal schnell die Rutschstange testen



    Und hier steht die Feuerwache


  • Geschmäcker sind ja sehr verschieden und dieses Forum ist ja für alles offen. Das finde ich auch super.

    Was denken sich die Designer bei so einem Set? Ich vermute mal ein Gehirn wurde nicht dafür eingeschalten!!

    Das Sets für bestimmte Jahreszeiten, Feiertage etc hergestellt werden, kann ich ja nachvollziehen und das pusht mit Sicherheit auch die Verkaufserlöse. Aber eine Feuerwehrwache? Was hat die mit Weihnachten zu tun?

    Was kommt da noch?

    Winterliche Polizeistation, winterliches Krankenhaus, weihnachtlich geschmückte Bushaltestelle .... ???

    Warum nicht zB ein schöner, großer Weihnachtsbaum oder was in Richtung Weihnachtsmarkt.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.