LEGO Speed Champions 2020

• Hallöchen liebe Klemmbaustein-Fans,

Dies ist der Diskussionsthread für LEGO Speed Champions Sets. Lasst uns gemeinsam spekulieren, was da neues auf uns Steinebauer zukommt.

Viel Spaß beim mutmaßen, spekulieren und diskutieren wünscht,

Das Noppensteinwelt Team

LEGO Speed Champions

Hier nochmal eine Übersicht der Sets

Set Name Preis Steine Release
    76895 Ferrari F8 Tributo 19,99€ 275 Januar 2020
    76896 Nissan GT-R Nismo 19,99€ 298 Januar 2020
    76897 1985 Audi Sport Quattro S1 19,99€ 250 Januar 2020
    76898 Formula E Panasonic Jaguar Racing GEN 2
    car & Jaguar I-PACE eTROPHY
    39,99€ 565 Januar 2020
    76899 Lamborghini Huracán Super Trofeo EVO & Urus ST-X 59,99€ 663 Januar 2020

Ihr habt Fragen und Anregungen? Dann schreibt uns bitte eine PN! Achtet bitte darauf keine Doppelpostings zu machen. Ihr könnt jeden Beitrag 24 Stunden lang editieren.

• Ganz einfach, nicht kompatibel zu bestehenden Speed Champions, nicht kompatibel zu einer Lego Stadt, nicht kompatibel zu Lego Zügen.

• Das ist ein Versuch von Lego Modularität zu unterbinden. Das ist nicht Sinn von Klemmbausteinen! Als Kunde von Lego fühle ich mich da ehrlich gesagt einfach verarscht.

Wir haben knapp 20 Speed Champions, 6 Noppen breit. Warum sollten wir uns einen 8 Noppen breiten kaufen?

• Meine Antwort ist, es gibt keinen Grund mehr.

Ich habe das Gefühl wir reden aneinander vorbei.

• Ohne Frage hat man mit 8 Noppen breite mehr Möglichkeiten Modelle realer aussehen zu lassen. Aber Lego hatte sich vor zig Jahren auf 6 Noppen limitiert.

Angenommen es kommt jetzt ein ein 8 Noppen breiter Zug. Ich will nicht wissen wie groß der Aufschrei ist.

• Formula E Panasonic Jaguar Racing GEN2 car & Jaguar I-PACE eTROPHY

LEGO 76898 – 565 Teile – 39,99 Euro

Lamborghini Urus ST-X & Lamborghini Huracán Super Trofeo EVO

LEGO 76899 – 663 Teile – 59,99 Euro

... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

• Das gleiche Spiel wie immer....

1 Modell soll 19,90€ kosten.

2 Modelle im Set mit bisl Zubehör: 59,90.€

Dann kauf ich lieber 3 Modelle, und das Startampelgestell (in diesem Fall) bau ich mir aus der Kruschdkiste.

Nix dazu gelernt Lego!

Bisher: 1 Fahrzeug 14,99€,OK nehm ich eins mit. Jetzt 19;99€,mhmmmm is aber schon Schmerzgrenze.

Bisher 1 Set (2 Fahrzeuge + bisl Zubehör) 39,90. mhmmm is schon happig. Nun 59,90, geht gar nicht für zwischendurch.

Also Ostern,Geburtstag oder am Heiligen. Selbst für Nikolaus zu teuer.

Dies ist meine pers. Meinung

• Joa, war ich eh schon nie so ein Fan der Speed Champions, aber den Dänen scheint nix an der Integration in einer Steinestadt zu liegen. Schön alle Linien nebeneinander, ja nicht untereinander mischen, könnt ja jemand auf die Idee kommen, kreativ zu werden.

Aber mit der Preisgestaltung treibens ja die eigentlich ursprünglichen Kunden in die Arme der alternativen Hersteller und Marken.

Denk, Playmobil wird goldene Weihnachten feiern heuer.