Wange 8013 - Architecture "The Tower Bridge of London"

  • Preis
    10,00€
    Setnummer
    8013
    Steineanzahl
    1033

    Tach zusammen,


    heute möchte ich euch das Set "The Tower Bridge of London" von Wange aus der Reihe "World`s Great Architecture" vorstellen.

    Dieses habe ich von privat gekauft mit der Info vom Verkäufer, daß Teile fehlen, welche aber für den Aufbau nicht relevant sind. :/ Fehlende Teile sind nun mal fehlende Teile!

    Da er aber nur 10 € veranschlagt hatte, dachte ich mir, versuche ich es trotzdem. Bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Zur Not dient es eben als Teilespender.



    Teile wurden erstmal alle schön sortiert da nur teilzerlegt versendet.

    Und los geht es.


    zuerst die typischen Grundplatten zusammen gesetzt




    Weiße Paneele als Fahrbahnmarkierung, etwas unglücklich gelöst find ich. Bei geraden Platten geht es nunmal nicht mittig.


    Besser wären schwarze Paneele für die gesamte Fahrbahn gewesen, welche mit den weißen Strichen bedruckt gewesen wären.


    Oha ein "defekter" Stein, Fehler bei der Herstellung.


       


       


       


    Nun gehts an die Dachaufbauten


     


    und da kommen die fehlenden Teile


     


    das Ganze in fast komplett


          


       


    Fazit: ein schönes Set, Aufbau hat trotz der Fehler Spaß gemacht, keine Sticker, alles bedruckt

    Da es aber leider nicht komplett ist, werde ich es mir nochmal neu holen und dieses dient in Zukunft als Teilespender etc.

  • Für 10€ hätte ich es auch genommen. Optisch finde ich persönlich es nicht gut gelungen wenn man sich die Brücke real anschaut, aber dieses Manko haben viele Architektur Sets, egal welcher Firma.

    Was mir an Wange Architektur Sets gefällt, alles Drucke und super Steine!

  • @Chris K Das Original zu bestaunen hätte ich leider noch keine Gelegenheit. Gebe Dir aber Recht, daß die Optik nicht ganz stimmig ist. Es gefällt mir aber besser als das andere Set der Tower Bridge von Wange.

    Optisch am ehesten kommt der große Bruder von Dänen ans Orginal ran. Aber der hat ja auch seinen Preis.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.