LEGO 60405 im Einsatz, die Rettungsflieger sind Unterwegs.

• Hallo zusammen,

Ich habe wieder etwas gebastelt. Die LEGO 60405, ein süßer Hubschrauber der mich einfach angesprochen hat. Aus der City Reihe, natürlich mehr zu spielen gedacht. Ich wollte den umbauen und mehr als Foto Objekt haben. Einiges aus der Anleitung übernommen, und vieles an eigenen Ideen umgesetzt. Viele Details und andere Lösungswege. Für den Rotor habe ich die untere Bodenplatte durchbohren müssen, einige finden das nicht gut. Für mich Mittel zum Zweck, der Hubschrauber steht später auf meiner Start Box und wird dann „Fliegen“ Durch den Umbau und die Teilweise filigranen Anbauteile natürlich nicht mehr zum Spielen gedacht. Ich habe einfach mal einige Bilder gemacht, Wetter heute so la, la, da geht mehr. Ich wollte es aber unbedingt sehen wie der in der Luft aussieht. Eventuell versuche ich noch den Umbau vom Heckrotor, das gefällt mir noch nicht so gut. Mal sehen.

Klemmbausteine kann man nie genung haben :)

• Hallo zusammen,

Es hat mir keine Ruhe gelassen, das mit dem beweglichen Heckrotor muss doch gehen. Also hingesetzt und gebastelt. 6 Wide Hubschrauber ist leider nicht sehr groß, es ist ein Versuch den Heckrotor zusätzlich beweglich zu machen. Original gefiel mir nicht so gut. Es soll sich zusammen mit dem Hauptrotor drehen und nicht zu auffällig sein, wird schwierig. Es ist aber ein guter Kompromiss geworden, ich bin damit zufrieden. Das Wackeln kommt jetzt wie er auf der Start Box platziert ist, ist sonst weniger.

Hier ein Link zu YouTube, 2 kleine Videos, um die 16 Sekunden. Dort sieht man ihn in Action.

LEGO 60405 - Der Hubschrauber fliegt, Teil 2
    Hallo zusammen,Ich habe wieder etwas gebastelt. Die LEGO 60408, ein süßer Hubschrauber der mich einfach angesprochen hat. Aus der City Reihe, natürlich mehr ...
    youtu.be
    LEGO 60405 - Der Hubschrauber fliegt, Teil 1
    Hallo zusammen,Ich habe wieder etwas gebastelt. Die LEGO 60408, ein süßer Hubschrauber der mich einfach angesprochen hat. Aus der City Reihe, natürlich mehr ...
    youtu.be

Viele Grüße

Klemmbausteine kann man nie genung haben :)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.