Sci-Fi & Retro AFOL aus Bonn

• Hallo zusammen,

ich bin Dirk, 55 Jahre alt und seit 2012 leidenschaftlicher AFOL. Derzeit lebe ich in Bonn und freue mich, hier im Forum aktiv zu werden, nachdem ich eine Weile still mitgelesen habe. Ich muss sagen, der Umgangston hier gefällt mir sehr gut!

Meine Interessen beim Bauen liegen vor allem im Bereich Sci-Fi und Retro – besonders inspiriert von den 70er und 80er Jahren. Am liebsten entwerfe ich eigene MOCs, aber ich genieße auch den Bau von Sets, besonders solchen, die eine Kombination aus Bausteinen und Technik-Elementen bieten.

Interessanterweise habe ich als LEGO-Purist angefangen, aber mittlerweile habe ich auch eine Leidenschaft für Marken wie BlueBrixx, Pantasy und Lumibricks entwickelt.

Ich werde ein paar Fotos meiner MOCs anhängen und freue mich darauf, bei Interesse einige ältere Modelle detaillierter vorzustellen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Hier einige meiner MOCs:

Ein altdeutscher Food Truck:

01.jpg

Ein stationäres Smartphone aus den 80ern - ohne Smart... ;)

02.jpg

Der KI-Kontrollraum aus dem Film Colossus - The Forbin Project (MOC für ein Bauwettbewerb):

03.jpg

Dann habe ich auch mal ein paar Abteilungen von Raumschiffen, angelehnt an das Star Trek Universum, gebaut - ein Maschinenraum:

04.jpg

Oder eine Krankenstation:

06.jpg

Natürlich immer mit funktionierenden Schiebetüren:

05.jpg

Öfters aber auch mal was Kleines, wie den "Tatortreiniger":
    07.jpg

Beste Grüße,
    Dirk

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.