Ich habe meinen Fahrzeug-Fuhrpark etwas erweitert. Nachdem ich bereits das Muscle-Car, die "Eleanor", aus dem Spielfilm "Nur noch 60 Sekunden" und den Stuntman-Truck aus der Serie "Ein Colt für alle Fälle" habe, dachte ich mir, dass ich mir noch andere Fahrzeuge aus bekannten Serien und Spielfilmen zulegen könnte.
Als MOC-Bausatz kam jetzt der Ferrari 308 GTS aus der Serie "Magnum" dazu:
Leider fehlten mir am Ende ein paar Teile, um das Heck so zu bauen, wie es sein sollte, so dass ich aus den übrig gebliebenen Teilen der vorangegangenen Modellbau-Sets improvisieren musste, um den Ferrari fertig zu stellen, um ihn nicht als unfertigen Torso da stehen zu lassen. Puristen können jetzt einwenden, dass es kein Targa-Dach wie in der Serie hat aber ich bin da nicht so perfektionistisch.
Dann noch das "Batmobil" aus dem Spielfilm "Batman":
Der Bausatz ist von Mould King ohne Vitrine, die ich mir separat dazu kaufte.
Schließlich kam ich auf die Idee, Fahrzeuge aus meinem Lieblings-"James Bond 007"-Spielfilm "Goldfinger" nachzubauen. Fündig geworden bin ich bei den Marken Taigaole (Rolls Royce und rot-weißes Cabrio), Happy Build (Aston Martin DB5 und hellblauer Pickup-Truck) sowie 2 MOC-Bausätze:
Aston Martin DB5 von Happy Build mit Vitrine:
Dabei handelt es sich um ein "2-in-1-Set", d. h. der klassische Aston Martin DB5 kann mit den zum Lieferumfang gehörenden extra Bauteilen zu einem fliegenden futuristischem Gefährt umgebaut werden. Ich bevorzuge den klassischen Stil. Leider fehlten mir Bauteile für die Motorhaube und für die Frontpartie, wobei ich nicht ausschließen kann, ob ich mich selber "beklaute", indem ich die betreffenden Teile an falschen Stellen verbaute. Ich habe mich dann mit den Zusatzteilen beholfen und auf die Motorhaube so eine Art V8-Kompressor draufgebaut. Das ist sicherlich nichts für Puristen aber ich verbuche das unter "künstlerischer Freiheit".
Im Film kommt ein Ford Mustang Cabrio vor, das ich als Klemmbausteine-Modellsatz nicht fand - auch nicht als MOC-Bausatz und so habe ich stellvertretend zwei andere Cabrios gewählt, die stilistisch und zeitlich nicht ganz so weit vom Original entfernt sind:
Einmal von Taigaole ein Modell mit Vitrine:
Und dann fand ich diesen MOC-Bausatz eines Ford Falcon-Cabrios von 1964:
Optisch kommt das Ford Falcon-Cabrio wahrscheinlich näher an das Ford Mustang-Cabrio heran. Auch hier hatte ich aber wieder das Problem von fehlenden Teilen bei der Frontpartie, so dass ich mal wieder improvisieren musste, um ein vorzeigbares Modell zu erreichen.
Dann der Rolls-Royce von Taigaole mit Vitrine:
Die beiden Taigaole-Modelle ließen sich sehr gut zusammenbauen und die mitgelieferten Vitrinen finde ich auch sehr schön.
Dann noch der Lincoln Continental:
Das ist wieder ein MOC-Bausatz, immerhin komplett mit allen Bauteilen aber mit zum Teil abenteuerlichen Bauabschnitten, wo z. B. die beiden hinteren Türen erst im letzten Drittel befestigt wurden und bis dahin in der Luft hingen, weil sie nirgendwo an Noppen befestigt wurden und ich dachte "wtf"...Scheint typisch für einen MOC-Bausatz zu sein.
Bei dem Pickup-Truck habe ich mich für dieses Modell von Happy Build mit Vitrine entschieden, da ich kein Modell fand, das dem Original im Film optisch näher gekommen wäre und mir das Happy Build-Modell gut gefällt:
Schließlich noch drei Übersichten: