Seid mir gegrüßt,
ich denke es ist gefühlt eine Ewigkeit her, dass ich in eigener Sache einen Post gestartet habe.
Der Thread hier ist eher dafür gedacht, dass ich es auch für mich chronologisch festhalte und euch einfach mitnehme und um euren Input bitte.
Klar, ich hätte hier auch Content für meinen Blog starten können, aber dafür fehlt einfach die Zeit und etwas uns auf der Noppensteinwelt zurückgeben möchte ich auch nach so vielen Jahren.
Wie schon manche bei uns wissen, ich habe eine massive Schwäche seit meiner Kindheit für Klemmbausteinhäfen samt ihrer Schiffe.
Mangels Platz konnte ich bis letztes Jahr nicht eine 2m² + 1m² Platte aufstellen, wie damals zu meiner Kindheit in meinem Kinderzimmer.
Nun, nach echten 30 Jahren ist es wieder soweit:
Eine Platte ist da. Sets sind da.
Und im Gegensatz zu früher habe ich weit mehr "Kaufkraft" und einige Sets nachgekauft, die ich immer gewollt hatte.
Um ehrlich zu sein, ich hätte nie damit gerechnet, eines Tages überhaupt bis hier her zu kommen.
Dafür bin ich sehr dankbar.
Auf dem Bild aktuell sind Lepin 02034, Lego 6341 und Lego 6342 und Cobi 1864 (Teleskoplader).
Die Sets werden angepasst werden, denn es kommt noch die Hafenpolizei von Lego samt Mod von Kazi/Blocki, die Küstenwache und der Yachthafen von Lego.
Ich habe aktuell null Ideen und lasse mir die nächsten Tage und Wochen Zeit, was ich daraus machen werde.
Wie ich die Dachschräge nutzen kann, usw.
Definitiv habe ich den 6w-Hafen samt seinem Klöpper von Bulk-Carrier sowas von unterschätzt in seiner Größe.
Und das Teil habe ich auch noch von Lego on top.
Was auf jeden Fall kommen wird, ist die weitere 1×1m² Platte.
Puh...
Ich berichte die nächsten Tage weiter, danke für eure Aufmerksamkeit!
Damit verabschiede ich mich in klassischer Manier mit einem alten Werbespot:
PS: Lego Nautica klingt echt 🤢