Hallo allerseits
Als Lidl vor einiger Zeit die Playtive Clippys Sets der Asterix-Reihe rausbrachte, fiel schnell auf, dass wichtige Gebäude fehlten.
Bis auf das Obelix-Haus, gelang es mir alle verfügbaren Sets zu ergattern.
Den Sets lagen diverse Minifigs bei. Auch Automatix der Schmied war vorhanden. Die Schmiede fehlte allerdings als Set.
Darum habe ich jetzt einfach mal das Asterix-Haus zerlegt und mit ein paar zusätzlichen Teilen die Schmiede gemocct 
Das Dach der Schmiede im Comic ist zwar eigentlich braun, aber zum einen bestand das Dach des Asterix-Hauses aus gelben Fliesen (Darstellung für Stroh statt braun für Holz) und zum anderen wollte ich so viel als möglich vom Asterix-Haus verwerten.
Hier die Rückseite der Schmiede
Und hier noch ein Blick von der Seite
Während Automatix mit der Unterstützung von Asterix ein grosses Schwert schmiedet, beobachtet Obelix (wie immer hungrig) das Treiben vom Balkon aus.
Im Hintergrund der Beiden lodert das Schmiedefeuer.
Die Schmiede ist natürlich modular aufgebaut.
Das Dach vom Anbau lässt sich abnehmen, ist jedoch nicht eingerichtet.
Beim oberen Geschoss natürlich auch. Dort befindet sich allerdings nur ein Tisch mit Hocker. In der hinteren Ecke ist eigentlich noch Platz für ein Bett und kommt evtl. auch noch rein.
Auch die andere Dachhälfte lässt sich abnehmen, wobei Teile des Dachs aufgrund des Platzmangels am Schornstein befestigt sind,...
...um die Lücke einigermassen zu schliessen
Auf der Rückseite befindet sich ein Fenster, von wo man aus den Tisch sehen kann.
Um das Schutzschild über der Balkontür bündig an die Wand zu montieren,...
...war eine kleine Konstruktion mit Jumperplates nötig.
Im Erdgeschoss befindet sich ein "Ausstellungsraum" verschiedener Schmiedearbeiten von Automatix mit einer Sitzbank, um sich die Arbeiten in Ruhe zu betrachten.
Ich bin mal gespannt, ob die Schmiede dem noppenschmied und euch gefällt 🤗
Viele Grüsse aus der Schweiz
Buttermaker
Die Asterix Schmiede - das fehlende Playtive-Clippys-Set
-
-
Noppensteinwelt Bitte das erste Bild aufnehmen.
-
Buttermaker Wir brauchen Bauanleitung und Teileliste 😉
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.