Hallo,
mein Name ist Armin und ich bin was Klemmbausteine betrifft ein absoluter Anfänger. Als Kind spielte ich gerne mit Lego-Bausteine und baute mir daraus am liebsten Pkws und Lkws zusammen. Anfang der 1980er Jahre bekam ich zu Weihnachten einen Lego Technic-Baukasten mit einem rot-weißen Traktor geschenkt. Im Internet fand ich heraus, dass es sich um das Lego-Set mit der Nummer 851 handelte. Das hatte großen spass gemacht, das zusammenzubauen und damit zu spielen. Leider besitze ich dieses Modellbauset nicht mehr. Auch sonst habe ich die Lego-Bausteine aus meiner Kindheit nicht mehr.
Vor ein paar Tagen sah ich auf YouTube zufällig ein Video über den Vergleich verschiedener Modellbausets mit Noppen-, bzw. Klemmbausteinen eines Ferrari-Sportwagens und seit dem bin ich irgendwie davon angefixt und habe im Internet recherchiert, was es da neben Lego sonst noch so für Anbieter gibt und bin u. a. auf die Marken CaDa und Mould King gestoßen.
Ich möchte mir gerne nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einen Bausatz eines Autos, z. B. mit einem Sportwagen, kaufen und ich denke, dass es für den Einstieg besser ein nicht ganz so komplizierter Bausatz sein sollte. Ich werde mich mal hier im Forum umschauen und lesen, was es hier so alles gibt und vielleicht kann ich den ein oder anderen Tipp mitnehmen bzw. an der hoffentlich passenden Stelle die ein oder andere Frage stellen.
Liebe Grüße
Armin