Bluebrixx-Pro 107365 - Snoopy as a pilot

• Preis
    7,6
    Währung
    EUR
    Kaufdatum
    6. November 2025
    Gesamteindruck
    Gut
    Steineanzahl
    190

Hallo zusammen,

ich habe schon lange kein Review mehr gemacht, also probiere ich es jetzt mal wieder.

Da ich schon immer großer Snoopyfan war, habe ich mir ein paar der kleinen Sets aus der Peanuts-Serie bei BlueBrixx in der BlueWeek geordert. Normalerweise kostet das Set 8,95, so gab es halt 15% Rabatt.

In dem kleinen orangenem Karton waren 2 Tüten mit Steinen, ein Teiletrenner und die Anleitung vorhanden.

Der Bau ging ohne Problem von statten, o.k. ist ein 6+ Set und die sollten es sicherlich auch gut hinbekommen, ich hab´s ja auch geschafft. ;)

Stein- und Farbqualität sind gut, da gibt´s nix zu meckern. :thumbup:

Die Klemmkraft war auch sehr gut, nix fällt ab, aber noch stärker dürfte sie auch nicht sein, war fast mehr als ausreichend. ^^

Es gab 7 Steine mit Prints, der größte ist das Gesicht, ein recht großes Formteil, bedruckt mit Mund, Augen und Augenbraun. Zudem die "Hände" (einer etwas kurz), der Rückenfleck und die 2x4 Plakette vorne.

Die Krallen an den Pfoten sind 2 Transfersticker die sich sehr einfach aufbringen ließen.

Übrig geblieben ist ein kleines, braunes 1er Pizzastück.

Die Bauanleitung ist gut und übersichtlich und unmissverständlich gemacht, es gab 49 Bauschritte. Bunt auf ausgegraut, gut erkennbar was zu bauen ist. :thumbup:

O.k. "erkennbar" ist das Stichwort, denn das ist das einzige Manko meinerseits gewesen. :rolleyes:

Die Bauanleitung ist eine beidseitig bedruckte DIN-A4 Seite und die Darstellungen sind mir etwas zu klein geraten. Da half mir teilweise nur viel Licht und/oder eine Lupe. ?(

Jedoch würde ich diesen Makel fast streichen wollen, denn gerade habe ich die BA auf der Seite von BB downgeloadet und hey, alles ist super zu erkennen, da man ganz easy in die BA rein- und raus zoomen kann :thumbup:, die nächste Figur wird vorm Monitor geklemmt. ^^

So, habe ich noch was vergessen, dann bitte ansprechen und fragen, danke sehr.

Hier nun ein paar Bilder die ich nach der Erstellung gemacht habe:

Mit klemmenden Gruß Matthias

...but you can call me Blue