Cobi 2511 - Panzer PzKpfw V Panther Ausf. A

  • Preis
    31,49€
    Setnummer
    2511
    Steineanzahl
    490
    Minifiguren
    2

    Dann stelle ich euch mal den PzKpfw V den Panther in der Ausführung A von Cobi vor.



    Im Karton findet man die Cobi typische Bauanleitung, Tüten für die verschiedenen Bauabschnitte und die Karte mit den Daten wenn man den Panzer zum Table Top spielen benutzen möchte. Bei den Tüten für die Bauabschnitte ist zu sagen, das der erste Bauabschnitt immer lose im Karton sind und die nächsten Bauabschnittstüten nummeriert in extra Tüten verpackt ist.



    Beim Bau habe ich leider keine Fotos gemacht, aber ich kann sagen das der Bau sehr einfach ist und echt Spaß gemacht hat. Die Wanne ist sehr stabil gebaut in dem man Platten und Steine ohne viel Luft verbaut. Auch der Rest macht einen soliden Eindruck. Sehr gut sind auch die Drucke(keine Aufkleber dabei). Die Figuren sind....Cobi halt. Aber so langsam gewöhne ich mich dran und finde sie gar nicht mehr so schlimm.





    Dies sind die Steine die am Ende übrig geblieben sind. Finde ich schon viel.



    Fazit:

    Qualität und Klemmkraft Cobi typisch super. Da gibt es nix zu meckern. Bau dauerte so gut 1Std und 45min. Eine klare Empfehlung von mir. 😀

  • Ich finde die Cobi Panzer auch großartig. Sowohl vom Bau als auch von der Optik.

    Was die "dauerbelastung" angeht wenn man damit spielt kann ich nicht sagen, da ich sie nur in die Vitrine stelle. Aber so beim kurzen testen aufem Tisch konnte ich bei allen meinen Modellen keine Probleme feststellen. Laufen sogar erstaunlich leicht.