Hallo zusammen,
ich bin Rico, wohne in Brandenburg und baue seit 1990 mit Steinen. Mein erstes Legoset war der 6675 Monstertruck. Später kam dann der Inselflughafen dazu und so wuchs dann meine Sammlung. Ich kann heute noch die meisten Sets aus meiner Kindheit auswendig aufbauen. Mit dem Bauen von eigenen Modellen habe ich eigentlich schon sehr früh angefangen, was man eben so als Kind baut. Aber mit dem wirklichen "Modellbau" habe ich erst angefangen, als der LDD rauskam und jetzt im Stud.io.
Am liebsten baue ich alles rund um die Eisenbahn, Opa war Lokführer und hat immer coole Geschichte erzählt, und alles rund um Star Trek. Da beide Themen nicht sonderlich gut von Lego bedient wurden/werden habe ich auch angefangen mir Modelle von Bluebrixx, Mould King und dergleichen zu holen. Anfangs war ich ob der Qualität doch sehr skeptisch, wurde dann aber eines Besseren belehrt. Da cih auch selbst beim THW bin, habe ich auch fast alle THW Modelle von Bluebrixx.
Meine Eisenbahn-MOC sind sowohl aus Lego und auch aus Steinen anderer Hersteller. Meinen VT18.16 und eine grüne Doppelstock-Garnitur der DR habe ich mir von webrick beschafft. Wie ihr also seht, baue ich gerne mit Steinen und da ist mir der Hersteller ziemlich egal, es muss ja auch bezahlbar sein.
In anderen Foren wird man dann gleich "gesteinigt" wenn man Bluebrixx oder webrick anspricht, wenn man ist ja "nur" ein echter Mocer, wenn man "echte Steine" benutzt. Meine Bricklink-Gallery wurde dann von Lego auf privat gesetzt, warum hat man mir nie beantwortet, obwohl dort nur Eisenbahn und n paar Star Trek Modelle zusehen waren. Hab die dann eben alle gelöscht.
Wer was von mir sehen will, auf Instagram bin ich unter #ricolev_afob zufinden.
Soweit von mir. Hier mal eine kleine Collage:
Rico