Lego 76935 - Speed Champions NASCAR Chevrolet Camaro ZL1

• Anzahl Minifiguren
    1
    Preis
    16
    Währung
    EUR
    Kaufdatum
    25. August 2025
    Gesamteindruck
    Gut
    Steineanzahl
    328

Und hier der 2. Streich, das Review zum "NASCAR Chevorlet Camaro ZL1"

Insgesamt finde ich das Set sehr gelungen. Über die Sticker sage ich hier jetzt nichts. Da die echten Rennwagen inzwischen auch foliert (nicht lackiert) werden, und selbst die Scheinwerfer/Rückleuchten nicht mehr echt sind sondern foliert passt hier das Modell perfekt zum Original.

Interessant finde ich ja den 5. Wheel Arch den man auf der Motorhaube gepackt hat.

Der Wagen sitzt relativ tief, man hätte hier vielleicht noch eine Plate drunter legen können, das hätte den Eindruck perfektioniert.

Hier die Windshcutzscheibe. Der Schriftzug wurde geklebt. Im Inneren sieht man den Überrollkäöfig angedeutet.

Die Front ist leider etwas sehr flach gestaltet worden, trotz des 5. Wheel Archs. Ich finde hier htte noch ein Layer Plates Wunder wirken können, so könnte die Haube auch etwas Wölbung bekommen.

Der durchsichtige Heckspoiler ist in der Realität nicht komplett transparent sondern nur der obere Streifen. Im Oval fahren die bei 300km/h nur wenige cm versetzt, nicht wie in der F1 mit großen Abständen. Der Tankstutzen ist leider nur geklebt, im Gegensatz zum...

.. Vorgänger, hier war er Brick-Build damit die dazu gehörende Minifigur die Tankkanne ansetzen kann.

Aber lassen wir das Gemecker, im direkten Vergleich wirkt der neue deutlich gefälliger und besser proportioniert gegenüber dem Vorgänger. Abgesehen von der etwas zu breiten und flachen Schnauze

Weiter gehts mit dem Mustang Dark Horse

• Das viele Sticker zum Einsatz kommen finde ich hier auch noch verständlich. Hier hätte man ja sonst fast die ganzen Karosserieteile bedrucken müssen. Aber zumindest die Windschutzscheibe hätte man noch bedrucken sollen. Zum einen ist das so eine Sache Aufkleber sauber auf gerundete Steine zu kleben (ich hasse das) und dort lösen sich Sticker mit der Zeit auch gerne mal ab.

Mir fehlt hier noch etwas im Review.

-Fotos von der Figur.

-Das Dach lässt sich doch sicher abnehmen, ein Foto vom Innenraum ?

-Gerade bei Sets mit vielen Stickern wäre ein Foto vom Stickerbogen interessant.

-Gibts noch weitere Prints als die auf den Reifen ?

Es wäre auch nicht verkehrt sich das Review nochmal durchzulesen nachdem man es gepostet hat. Da sind doch so einige Schreibfehler/Flüchtigkeitsfehler (fehlende Buchstaben oder in der Reihenfolge verdreht) drin. ;) Das wirkt dann immer so lieblos dahingeschludert wenn man sowas liest.

Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

• Dake für die Anregungen. Ich liefere noch mal einige Bilder nach.

Die Figur: Von vorne ...

und hinten. Passender wäre hier ein durchgehender Rennoverall gewesen.

Und der Innenraum: Das Dashboard ist mit einem Sticker dargestellt, eigentlich würde hier noch ein Bildschirm hingehören, bei der aktuellen Generation haben die NASCARs keine Spiegel mehr sondern eine Kamera für die Rückansicht. Nicht zum Einparken sondern wegen des dichten Verkehrs, wie auf der A3 fährt man hier dicht an dicht, allerdings bei 300+km/h.... Den "Käfig" finde ich eher weniger gelungen, allerdings ist dort ein Feuerlöscher angedeuter (den es so in der Form nicht gibt, stattdessen haben die Fahrzeuge andere Löschsysteme) Die rote Fliese könnte ein Shutoff Knopf sein, sonst wüßte ich nicht was da sonst in de Farbe sen sollte.