- Anzahl Minifiguren
- 1
- Preis
- 16
- Währung
- EUR
- Kaufdatum
- 25. August 2025
- Gesamteindruck
- Gut
- Steineanzahl
- 328
Und hier der 2. Streich, das Review zum "NASCAR Chevorlet Camaro ZL1"
Insgesamt finde ich das Set sehr gelungen. Über die Sticker sage ich hier jetzt nichts. Da die echten Rennwagen inzwischen auch foliert (nicht lackiert) werden, und selbst die Scheinwerfer/Rückleuchten nicht mehr echt sind sondern foliert passt hier das Modell perfekt zum Original.
Interessant finde ich ja den 5. Wheel Arch den man auf der Motorhaube gepackt hat.
Der Wagen sitzt relativ tief, man hätte hier vielleicht noch eine Plate drunter legen können, das hätte den Eindruck perfektioniert.
Hier die Windshcutzscheibe. Der Schriftzug wurde geklebt. Im Inneren sieht man den Überrollkäöfig angedeutet.
Die Front ist leider etwas sehr flach gestaltet worden, trotz des 5. Wheel Archs. Ich finde hier htte noch ein Layer Plates Wunder wirken können, so könnte die Haube auch etwas Wölbung bekommen.
Der durchsichtige Heckspoiler ist in der Realität nicht komplett transparent sondern nur der obere Streifen. Im Oval fahren die bei 300km/h nur wenige cm versetzt, nicht wie in der F1 mit großen Abständen. Der Tankstutzen ist leider nur geklebt, im Gegensatz zum...
.. Vorgänger, hier war er Brick-Build damit die dazu gehörende Minifigur die Tankkanne ansetzen kann.
Aber lassen wir das Gemecker, im direkten Vergleich wirkt der neue deutlich gefälliger und besser proportioniert gegenüber dem Vorgänger. Abgesehen von der etwas zu breiten und flachen Schnauze
Weiter gehts mit dem Mustang Dark Horse