- Preis
- 13
- Währung
- Dollar
- Kaufdatum
- 27. Juli 2025
- Gesamteindruck
- Gut
- Steineanzahl
- 212
Hallo zusammen
Nach der Aldi-Filiale, kommen wir nun zum Aldi-Truck.
Auch hier waren 4 Tüten in der Schachtel (leider vergessen zu fotografieren) und die klammergebundene Anleitung mit 8 Stickern.
Zuerst baut man die Zugmaschine.
Und ja, der hat tatsächlich Türen die sich öffnen lassen! ![]()
Dann ging es mit dem Auflieger weiter. Dort machte sich ein wenig Enttäuschung breit, denn bei den Azure-Teilen sind die Farbabweichungen schon heftig.
Bei den 9 Panels habe ich (ähnlich wie beim 3in1 Set 31097 von LEGO® das ich hier im Oktober 2020 vorgestellt habe) 4 verschiedene Farbtöne ![]()
Azure, oder Dark Azure scheint eine schwierige Farbe zu sein.
Ein Panel war sogar bedruckt.
Die 4 verschiedenen Farbtöne der Panele sind aber nicht weiter tragisch, denn 8 davon werden beklebt. Wenn da nicht der krasse Farbunterschied der blauen Sticker im Vergleich zu den Teilen wäre. Das ist eher Dark Azure, statt Azure.
Die Türen lassen sich problemlos öffnen.
Und so sieht der gesamte Truck aus. Die Sticker sind einfache Papier-Sticker. Also leicht schräg geklebt und dann nochmal zur Korrektur abziehen kann man vergessen. Man muss also schon sehr präzise arbeiten, da Sticker extrem knapp geschnitten sind. Leicht schräg und man geht über den Rand der Panele raus.
Und hier noch mal ein paar Fotos neben der Filiale.
Entweder ist die Filiale zu klein, oder der Truck zu gross. Er ist auf jeden Fall höher als die Strassenlaterne.
Fazit:
Klemmkraft und Teilequalität:
Die Teilequalität ist wirklich gut, mit Ausnahme der Farbvarianten beim Azure.
Sticker: ![]()
Die Sticker sehen nicht schlecht aus, sind aber farblich nicht ganz passend zum Set.
Preis/Leistung:
Da ich den Originalpreis nicht kenne, kann ich dazu keine Aussage machen. Zudem kamen noch recht hohe Versandkosten aus Amerika dazu.
Bauspass:
Hatte ich.
Kaufempfehlung:
Wenn man Discounter-Trucks mag, auf jeden Fall
Viele Grüsse
Buttermaker