BeeHappy (keine Set-Nr.) - Aldi Filiale (Aldi USA)

  • Preis
    13
    Währung
    Dollar
    Kaufdatum
    27. Juli 2025
    Gesamteindruck
    Gut
    Steineanzahl
    212

    Hallo allerseits

    Motiviert durch eines der letzten Videos von Doschdn (Blockumentation über Nordamerika), durchstöberte ich das Universum der Klemmbausteine und fand die Marke "BeeHappy".
    Unter dieser Marke hat Aldi USA eine Filiale und einen Truck in 2024 auf den Markt gebracht. Der Originalpreis ist mir nicht bekannt. Fangen wir mit der Filiale an.



    Die Filiale besteht aus 212 Teilen. In der Schachtel waren 4 Tüten mit den Teilen...



    ...und die Klammergebundene Anleitung mit zwei Stickern.



    Die Anleitung zeigt mittels Pfeilen (mal rot, mal grün...) wo die Teile hinkommen. Trotz der Pfeile benötigt man gelegentlich einen Blick auf den nächsten Bauschritt, um die exakte Position zu finden.



    Bei den Grautönen fand ich spannend, das es zwei verschiedene gibt.
    Links seht ihr die graue Bodenplatte die dunkler als das alte light Grey. Diese hat übrigens ein besonderes Mass von 16x18 Noppen
    Rechts ist das light bluish grey des Sets.



    Es gibt auch einen bedruckten Stein, der lediglich noch mal auf die Herkunft, das Produktionsdatum und den Empfänger der Sets hinweisst.



    Der Bau geht zügig voran und die Teilequalität ist wirklich gut.



    Und bei 212 Teilen war die Filiale recht schnell gebaut.



    Und so sieht die Filiale von hinten, bzw. innen aus.



    Natürlich kann man diese Aldi-Filiale nicht mit der Aldi-Filiale von Aldi-Nord vergleichen, denn 212 Teile sind nicht wirklich viel.
    Und wegen der wenigen Teile wirkt die Filiale im Vergleich zum Aldi-US-Truck auch recht klein. Mehr Fotos folgen beim Truck-Review.



    Fazit:

    Klemmkraft und Teilequalität: :thumbup: Die Teilequalität ist wirklich gut.
    Preis/Leistung: :?: Da ich den Originalpreis nicht kenne, kann ich dazu keine Aussage machen. Zudem kamen noch recht hohe Versandkosten aus Amerika dazu.
    Bauspass: :thumbup: Hatte ich.
    Kaufempfehlung: :thumbup: Wenn man Discounter-Filialen mag, auf jeden Fall

    Viele Grüsse
    Buttermaker


    P.s.: Wer der Teilehersteller ist, konnte bisher nicht eruiert werden. skjoldar skildpadden hat versucht es rauszufinden, aber es scheint momentan noch ein Rätsel zu bleiben.

  • Also bisher kannte ich nur Piraten aus Batavia vom Europapark. Ein Schelm, der Freibeuter und Discounter in einen Topf schmeisst. ;)

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!