Vorstellung vom Neuen!

• Hallo Zusammen,

ich bin der Markus, 59 Jahre alt! Wohne in Rheinland-Pfalz im Nahetal.

Hab letztes Jahr meinem Neffen einen kleinen Lego Technic Bugatti zu Weihnachten geschenkt,

Er... Markus kannst du mir helfen den zu bauen, schaff ich noch nicht alleine!

Ich... Ja natürlich!

und schon war's um mich geschehen!

Ich hab früher schon als Kind mit Lego gespielt und wusste bis Januar 2025 nicht wie groß die Anzahl anderer Hersteller uns Sets für Erwachsene ist.

ich nenn es ja lieber 3D-Puzzeln als Lego Bauen :)

Ich musste mir dann direkt nach Weihnachten 2024 auch etwas "großes" aus Lego kaufen (wusste ja von den Anderen noch nichts, auf YouTube war ich bis damals auch kaum unterwegs),

so fand ich den Lego Technic Lamborghini Sian 1:8, der hat dann das Feuer noch weiter entfacht.

Dass Set hat schon viel Geld gekostet und ich dachte, dass müsste doch sparsamer gehen...

Auf Youtube "den Helden" entdeckt und andere Youtuber, Film um Film geschaut, über die Burg Blaustein von Bluebrixx gestolpert, erste kleinere Sets zum Testen bei BB gekauft (Mittelalterliche Fischhütte, Glockengießerei, Mittelalterlische Baustelle), da die Burg nicht lieferbar war. Mittlerweile steht die komplette Burg Blaustein (inkl. Torhaus) hier neben mir, sogar mit einem ersten MOC erweitert.

Da ich mich auch für Formel 1 interessiere und ich die F1 Versionen von Lego schrecklich finde, hab ich mir von CaDA den C64010 Kick Sauber F1 1:8 gekauft (einfach der Wahnsinn! was man für weniger Geld und viel besserem Design, als bei Lego und Prints bekommen kann!!!),

das letzte Set bei mir ist jetzt der CaDA C61041 770-4 Super Car (siehe seperater Thread) auch ein super Set!

Edit: hab ja den Leuchtturm des Astronomen ganz vergessen, auch ein wunderbares Set!

und nun, was kommt als nächstes ... Langsam geht mir der Platz aus!!!

Viele Grüße

Markus

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.