Mein Mod der Reobrix - The Sun

• Hallo zusammen,

Hier möchte ich mal meinen Umbau der Sun zeigen. Als ich sie mal in einem Review gesehen hatte war mein erster Gedanke....die fordert ein regelrecht zum Umbauen und ausprobieren auf. Ich finde schon das sie "out of the box" klasse aussieht aber die Masten mit ihren Rahen war etwas was ich von Anfang an ändern wollte.

Nachdem Zusammenbau, welcher richtig gut von der Hand ging und ich verstanden hatte wie man so die Masten und Rahen aufbaut, hatte ich mir die notwendigen Teile bei BB geordert. Das waren Conector mit Friction, mit Kreuz und Tube W/Double....(bis ich diese ganzen Bezeichnungen draufhabe.......:rolleyes:)

Jedenfalls war es damit einfach die Rahen auf meine Wunschbreite zu bringen. Die Segel habe ich mir dann selber zugeschnitten. Als Material fiel dort meine Wahl auf eine Wachstischdecke vom Dänischen Bettenlager. Mittlerweile weiß ich das dünner Baumwollstoff von der Rolle genauso wenn nicht sogar besser geht, da dieser gefälliger durchhängt. Aber da es ein modulares Schiff ist und so gut wie kein laufendes Gut genutzt werden soll war mir dieses Material ganz recht.

Die Segel wurden mit Schlaufen an den Rahen befestigt. Die Mastkörbe habe ich erst gar nicht montiert.

Das Ruderblatt wurde vergrößert....

Das Oberdeck habe ich weites gehend umgebaut, eine Ladeluke wurde durch einen Niedergang ersetzt. auf der zweiten Luke wurde ein Ruderboot gesetzt. Das Deck wurde farblich in Tan umgewandelt und auch die Reling wurde geändert. Eine Schiffsglocke und ein Ladekran kam noch dazu und andere Kleinigkeiten. Dadurch wurde das obere Deck auch stabiler da nun drei Plates übereinander liegen.

Die Kajüte bekam etwas Einrichtung....

Und auch das Ruderdeck wurde verändert....

Der Löwenkopf, der Ursprünglich am Ruder war wanderte nach vorne zum Backdeck, welches auch etwas verändert wurde.....

Auch im Mitteldeck wurde ein wenig gebastelt...hauptsächlich Stützen und Streben mit eingebaut....

und in der unteren Kajüte wurde auch etwas eingerichtet....ein großer Tisch mit Bänke und ein Regal....

Verstärkt wurde auch im unteren Rumpfbereich....

Also mir gefällt sie sehr gut...darf noch lange bleiben.

Mit freundlichen Grüßen:

Torsten

• Die Sun sieht wirklich klasse aus mit den kleinen Modifikationen. Meine hatte ich so gebaut wie lt. Anleitung vorgegeben. Würde das Modell dauerhaft bei mir stehen und wäre nicht schon längst wieder zerlegt, würde ich sie jetzt auch so umbauen 8)

Was nicht klemmt wird klemment gemacht :!:

• Sitzt das Ruder hinten nicht zu hoch ? Wenn das Schiff so im Wasser schwimmen würde das das Ruder komplett unter Wasser ist, wäre auch die komplette unter Kanonenreihe unter Wasser. :/ Oder ist das bei Segelschiffen so üblich das ein Teil des Ruders oben aus dem Wasser herausragt ?

Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.