Modbrix 107269 - Pope Car

• Preis
    9,95
    Währung
    EUR
    Kaufdatum
    3. April 2025
    Gesamteindruck
    Super
    Steineanzahl
    246

Hallo allerseits

Nach längerer Zeit hatte ich endlich mal wieder Zeit etwas zu bauen.
    Den Anfang mach das "Pope Car", oder Papa-Mobil, basierend auf der speziell für den Papst-Besuch gebauten G-Klasse.

Die Schachtel ist relativ schlicht, zeigt aber aber auf der Vorderseite alle wichtigen Infos, wie Name, Set-Nr., Teile-Anzahl und die Altersangabe.

Auf der Rückseite sieht man noch ein paar Details des Fahrzeugs.

In der Schachtel befinden sich 8 Plastiktüten mit den Teilen...

...und ein kleiner Zettel mit dem QR-Code zum Scannen für die PDF-Bauanleitung.
    Mit der ist es super easy zu bauen. Alle Teile in den neuen bauschritten werden rot umrandet.

Bei Bauschritt 6 wird ein angedeuteter V8 Motor eingebaut...

...der bei den Bauschritten 7 und 8 leider wieder überbaut wird. ;(

Als Lenkrad dient eine Felge *lgo*

Ab Bauschritt 30 wird der Papst gebaut *lgo2*

Schnell ging es weiter und das Papa-Mobil war fertig.

Achja. Ein paar Kleinteile sind übrig geblieben.

Fazit:

Klemmkraft und Teilequalität: :thumbup: Die Teilequalität ist sehr gut.
    Preis/Leistung: :thumbup: Den Preis finde ich absolut fair.
    Bauspass: :thumbup: Den hatte ich auf jeden Fall. Besonders, weil ich bereits ein MOD im Hinterkopf hatte, dazu aber später mehr*l2*
    Kaufempfehlung: :thumbup: Defintiv ja. Selbst wenn man nicht unbedingt Papst-Fan ist :)

Viele Grüsse
    Buttermaker

• Ist ja leider oft so, dass sich die Designer die Mühe machen, einen Motor anzudeuten, der dann anschließend nicht mehr sichtbar ist und auch nicht über eine zu öffnende Haube verfügt.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.