MJ MJ13067 - Bunch of Flowers Blue-and-White porcelain

• Preis
    21,47
    Währung
    EUR
    Kaufdatum
    23. Februar 2025
    Gesamteindruck
    Gut
    Steineanzahl
    787

Passend zum heutigen Tag möchte ich euch ein Set von MJ vorstellen: Bunch of Flowers.

Diese kleine Review möchte ich Janine widmen.

Die Verpackung ist kompakt und sehr gut gefüllt.

Sie enthält drei nummerierte Tüten und eine Bauanleitung. Die Tüte '0' ist als Ersatz für fehlende oder fehlerhafte Teile gedacht.

Die Bauanleitung lässt fast keine Wünsche offen. Auf der ersten Seite gibt es eine Übersicht zu Kreuzachsen und Winkelelementen – das gefällt mir gut. Außerdem begleitet uns diese Hilfe durch die gesamte Bauanleitung immer genau dort, wo man sie braucht.

Der Bau der Vase hat mir keine Probleme bereitet. Die Altersempfehlung des Herstellers (12+) finde ich angemessen.

Ich bin mit der Qualität der Steine zufrieden und hatte keine Fehlteile.

Reflexion

Zum Kauf des Sets haben mich vor allem die Vase selbst und der Stiel des Maiglöckchens animiert. Ich hatte noch nie eine Vase gebaut und nachdem ich 'die Vase des Grauens' nicht mehr finden konnte, erschien mir diese als guter Ersatz.

Die Blumen von LEGO stehen dagegen in einem eigens dafür gekauften Glas.

Eine kleine Enttäuschung war für mich, dass die Bilder auf der Verpackung den Eindruck erwecken könnten, es handele sich um Drucke – in Wirklichkeit sind es jedoch Aufkleber.

Insgesamt ist es ein schönes Set, das Bauspaß bietet und gut aussieht.

Nach dem Leuchtturm ist dies mein zweites Set von MJ, und ich finde, dass sich die Qualität der Teile verbessert hat. Außerdem handelt es sich nicht um eine Kopie eines LEGO-Sets. Ich kann den MJ Blumenstrauß in bläulicher Porzellanvase empfehlen.

Danke fürs Mitlesen!