KiddiCRAFT KC1112 - Tierarztpraxis

• Anzahl Minifiguren
    5
    Preis
    62,99
    Währung
    EUR
    Gesamteindruck
    Gut
    Steineanzahl
    886

KiddiCRAFT - Tierarztpraxis "Kurzreview"!
    KC1112
    886 Teile
    Alter 5+

Gesamteindruck, habe ich "Gut" genommen, da es sich um ein eher einfaches Gebäude handelt.
    Den Ausdruck "Super" halte ich mir für wirklich spezielle Sachen auf! 👍

Ein kleines Gebäude zum "aufklappen".
    Die Teile waren alle 1A und lassen sich normal klemmen.
    Handvoll Teile sind über geblieben.
    Die Arme der Figuren lassen sich schwer anklicken. Das schafft ein kleines Kind wahrscheinlich nicht.
    Das letzten beiden Dachteile, die man vorher baut, sind auch nicht ganz einfach aufzusetzen.
    Da wird man als Erwachsener möglicherweise auch etwas mithelfen müssen.
    Einige Tiere auch dabei(klar, ist ja ne Tierarztpraxis ;-) )

Schönes kleines Set und falls man noch paar andere Gebäude dazu hat, wird es ein kleines Dorf mit viel Spielspaß. :thumbup:

LG

DeSegi

• Insgesamt ein schönes Spielset, das auch zugeklappt im Regal nett aussieht. Ich bin mir sicher, als Kind hätte ich mich wie Bolle über solch ein Puppenhaus mit vielen niedlichen Tieren und netten Figuren gefreut.

Allerdings empfinde ich die Altersempfehlung 5+ als groben Unfug. Dafür ist die Teileanzahl zu hoch und die Bautechniken zum Teil zu komplex. (Die Blumenkästen zB sind ziemlich fummelig und da habe ich mich auch mal verbaut.) Bei einer Altersempfehlung würde ich als Elternteil erwarten, dass mein Kind das Set selbstständig aufbauen kann ohne dass ich ständig unter die Arme greifen muss. 7+, wenn nicht sogar 8+ wäre hier realistischer. Thorsten hat in einem Video sinngemäß mal gesagt, dass er Kinder fordern möchte, aber ich fürchte, 5 und 6jährige werden hier nur frustriert.

• Insgesamt ein schönes Spielset, das auch zugeklappt im Regal nett aussieht. Ich bin mir sicher, als Kind hätte ich mich wie Bolle über solch ein Puppenhaus mit vielen niedlichen Tieren und netten Figuren gefreut.

Allerdings empfinde ich die Altersempfehlung 5+ als groben Unfug. Dafür ist die Teileanzahl zu hoch und die Bautechniken zum Teil zu komplex. (Die Blumenkästen zB sind ziemlich fummelig und da habe ich mich auch mal verbaut.) Bei einer Altersempfehlung würde ich als Elternteil erwarten, dass mein Kind das Set selbstständig aufbauen kann ohne dass ich ständig unter die Arme greifen muss. 7+, wenn nicht sogar 8+ wäre hier realistischer. Thorsten hat in einem Video sinngemäß mal gesagt, dass er Kinder fordern möchte, aber ich fürchte, 5 und 6jährige werden hier nur frustriert.

Altersangaben sind ja nicht unbedingt in Stein gemeißelt!
    Darum heißt es ja 5+.
    Manche werden es auch mit 7 oder 8 Jahren nicht schaffen.
    Was ist schlecht daran, wenn was nicht klappt, zusammen mit seinem Kind dass dann zu bauen.
    Seinem Kind zu sagen: Komm zu mir oder ruf mich wenn Du Hilfe brauchst
    und nicht: Wenn Du zu dumm bist, selber schuld!
    Ist jetzt überspitz formuliert, aber in manchen Familien ist es wahrscheinlich leider so.
    Wenn es paar mal etwas schwierigeres gebaut hat, wird es dann auch immer besser damit zurecht kommen.
    Familie ---> die Kinder werden sowieso schon zu viel in ein Eck gestellt. Handy/Laptop/Computer/Fernseher/....
    LEGO zeigt es vor, das meiste nur noch mit dem Handy steuerbar!!!!

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.