Die Bilderplattform Brickshelf wird gegen Ende März geschlossen, da der Betreiber und Erfinder Kevin Loch gestorben ist. Auf Brickshelf ist die Entwicklung der LEGO® AFOL Community von den 2000 bis 2020 (geschätzt) dokumentiert. Dann haben Plattformen wie flickr ihnen den Rang abgelaufen und (zumindest ich) habe es kaum mehr genutzt gesehen.Natürlich ist auch viel Mist und viele einfache Sachen dabei aber auch deutsche Größen und Moccer aus dem Ausland sind dort vertreten mit Mocs aber auch vielen Ausstellungsgalerien. Ach Klemmbausteinbauer anderer Marken können dort staunen, lernen und sich noch ein paar ideen mitnehmen.
Viele von euch wissen gar nicht was um die Jahrz´tauusendwende in der LEGO Szene los war, geschweige denn dabei war. Ich kenne die 2000er nur aus Erzählungen und ich wäre gerne dabei gewesen. Es war schon ne tolle Zeit, das Computerwesen kam auf, wo man sich viel besser austauschen konnte, ebay eröffnete als Handelsplattform, man kam immer besser an Steine r an...... Nun gut

Brickshelf eine Bilderplattform geht den Bach runter
-
-
Ah… man kann das Erbe käuflich erwerben.
Da wird ein Lebenswerk in klingende Münze gewandelt.
Habe keine Ahnung, wieviel Speicherplatz die Plattform benötigt, aber heute kostet es doch kaum noch was, sowas am Leben zu erhalten.